Lesenswert Hardware, King, Österreich, MyParfum, Paypal, Preisparität, Fab

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben.
Hardware, King, Österreich, MyParfum, Paypal, Preisparität, Fab

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Hardware
Christoph Fahle im t3n-Interview: „Hardware-Startups haben noch echtes Innovationspotential“
Hardware-Startups haben das Potential für echte Innovationen, doch das Geschäft ist hart. Im Interview verrät Christoph Fahle, warum das so ist und wie seine Hardware-Vision für Berlin aussieht.
t3n

King
King eröffnet Niederlassung in Berlin
Der erfolgreiche CasualGames-Entwickler King plant Anfang 2014 ein Games-Entwicklerstudio in Berlin zu eröffnen. Das Unternehmen sucht ab jetzt Mitarbeiter für die neue Niederlassung und plant den Head of Studio von King Berlin im kommenden Jahr bekannt zu geben.
Newsslash

Österreich
AustrianStartups legen Visionspapier vor
Die Non-Profit-Initiative der österreichischen Start-up-Szene will mit fünf Säulen Österreich bis 2018 zu einer innovationsgetriebenen Wirtschaft verhelfen – Visionspapier wurde allen politischen Parteien überreicht
Horizont

MyParfum
Vom Hinfallen und wieder Aufstehen
Anfang 2013 war MyParfum pleite. Dann kauften es die Gründer aus der Insolvenzmasse zurück. Was sie aus dem Scheitern gelernt haben und nun anders machen wollen.
Gründerszene

Paypal
Mit Paypal in Berliner Cafés bezahlen
Paypal setzt auf Mobile und testet in Berlin eine neue Variante des Bezahlens per Smartphone. Nutzer der neuen App “Check-In” können sich Einzelhändler, Cafés oder Restaurants in der Umgebung anzeigen lassen, bei denen sie mit Paypal bezahlen können.
IWB

Preisparität
Preisparität: Kartellamt stellt Verfahren gegen Amazon ein
ie Online-Handelsplattform Amazon macht teilnehmenden Händlern keine Vorschriften bei der Preisgestaltung mehr und wendet damit ein Wettbewerbsverfahren des Bundeskartellamts ab. Amazon war zuvor wegen der sogenannten Preisparität ins Visier der Wettbewerbshüter geraten
heise online

Fab
The Samwer brothers may have the last laugh on Fab after all
How did Fab fall apart? That’s the question the media and the VCs who pumped hundreds of millions of dollars into “the next Amazon” are desperately trying to figure out.
pandodaily

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Aktuelle Meldungen

Alle