Auch harte Zahlen können täuschen – wenn sie nicht verifiziert sind

Einen wirklich fabulösen und absolut sehenswerten TV-Spot mit der Kernaussage: ‘Wissen Sie, was Ihr Marketing tut?’ hat Adobe am Beispiel – ausgerechnet – der dahinsiechenden Print-Branche lanciert, um seine Marketing-Cloud zu bewerben. Wunderbares […]
Auch harte Zahlen können täuschen – wenn sie nicht verifiziert sind
Dienstag, 12. November 2013VonElke Fleing

Einen wirklich fabulösen und absolut sehenswerten TV-Spot mit der Kernaussage: ‘Wissen Sie, was Ihr Marketing tut?’ hat Adobe am Beispiel – ausgerechnet – der dahinsiechenden Print-Branche lanciert, um seine Marketing-Cloud zu bewerben. Wunderbares Storytelling mit schöner Pointe, in der die Geschichte erzählt wird, was nicht ausreichend überprüfte Zahlen auslösen können.

Umgesetzt wurde die Kampagne von Goodby, Silverstein & Partners, San Francisco, deren Website übrigens absolut einen Blick wert ist: Sehr modernes, natürlich responsives Flat-Design mit vielen multimedialen Inspirationen. Schick. Denen glaubt man, dass sie kreativ sind.

Passend zu: “Content Marketing: 13 der weltbesten Storyteller“.

Elke Fleing

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.