Lesenswert: Display Advertising, Leitz, Social Media, Line, CrunchBase

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Display Advertising, Leitz, Social Media, Line, CrunchBase
Freitag, 8. November 2013VonAlexander Hüsing

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Display Advertising
Perfomance ist nicht genug: Zehn KPIs für Display Advertising
Die Messung der Wirksamkeit von digitaler Werbung ist ein schwieriges Unterfangen. Werber wissen oft nicht, welche Kennzahlen (KPIs) sie als Gradmesser für den Erfolg ihrer Kampagnen verwenden und welchen sie trauen können. Um zu prüfen ob eine Kampagne erfolgreich ist, werden KPIs wie z.B. die Click-Through-Rate (CTR) eingesetzt, welche das aktive(!) Interesse der Zielgruppe widerspiegeln sollen. Bei diesem Ansatz gibt es allerdings einen Haken.
unique-labs.de

Leitz
Leitz bringt einen eigenen Dropbox-Service auf den Markt
Während der Handel im E-Commerce noch tief in der Shopbetreiber-Falle steckt und dem Markt kaum neue Ideen und Impulse bringt, sind zunehmend die Marken und Hersteller die Treiber, die das Online-Geschäft schon weiter und breiter denken – allen voran Nike, das heute ein neues Fitnesspaket gelauncht hat, aber zunehmend auch andere.
Exciting Commerce

Social Media
Gefährliche Mitarbeiterwerbung in Social Media ?! LG Freiburg verurteilt Unternehmen wegen Facebook Post des Mitarbeiters
Zahlreiche Kanäle in den Sozialen Medien bieten auch den eigenen Mitarbeitern neue Möglichkeiten, die Waren und Dienstleistungen ihres Arbeitsgebers gut zu finden, anzupreisen und damit schlussendlich auch zu bewerben. Die Praxis zeigt, dass Plattformen wie XING, Facebook & Co auch immer mehr von den Mitarbeitern genutzt werden, um auf Waren und/oder Dienstleistungen des Arbeitgebers selbständig hinzuweisen.
Recht 2.0

Line
Messenger-App Line erreicht 280 Millionen Nutzer weltweit
Der größte Konkurrent von WhatsApp, der japanische Anbieter Line, hat zwischen 280 Millionen registrierte Nutzer in aller Welt. In Deutschland ist Line im App-Store von Apple inzwischen auf Platz 1 unter den Gratis-Apps vorgerückt.
Netzökonom

CrunchBase
AOL Smacks Startup for Using CrunchBase Content It Gave Away
Can you release content under a free Creative Commons license, then change your mind and take that material back? That’s the question posed in a simmering battle between media giant AOL and a three-person startup called Pro Populi, which had the audacity last month to launch apps for Google Glass and the iPhone that use AOL’s CrunchBase database — a huge storehouse of basic information about people and companies in the tech industry.
Wired

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Rewe

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.