Lesenswert: Urbanara, Bergfürst, Ticula, The European, Zalando, E-Mails

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Urbanara, Bergfürst, Ticula, The European, Zalando, E-Mails
Donnerstag, 3. Oktober 2013VonKarl Müller

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Urbanara, Bergfürst
Die Schattenseiten des Crowd-Booms
Eigentlich liefen die vergangenen Wochen ganz gut für Guido Sandler. Erst gab die Finanzaufsicht Bafin grünes Licht für den Verkaufsprospekt von Urbanara – endlich das erste Crowd-IPO auf Bergfürst, Sandlers Firma. Dann konnte er den Einstieg der Berliner Volksbank als Anteilseigner verkünden und vergangenen Freitag auch noch, dass sich Nicolas Jeissing, Geschäftsführer von Engel & Völkers Gewerbe Berlin, ebenfalls an Bergfürst beteiligt.
WSJ

Urbanara, Bergfürst
Bergfürst und Urbanara – Crowdfunding als Chance?
Insgesamt ist die Verschiebung der Zeichnungsfrist von Urbanaras Angebot bei Bergfürst keine Überraschung. Es zeigt auch, dass die zahlreichen Privatinvestoren in Deutschland nicht völlig ahnungslos in Investments tappen, sondern fundierte Informationen verlangen. Weiterhin stellt sich die Frage, warum ein Unternehmen, das bereits zahlreiche Finanzierungsrunden durchlaufen hat und sogar durch Werbedeals erhebliche Außenwerbung schalten konnte, nun bei einer Crowd Funding Platform versucht, Investoren zu finden.
Digitalkaufmann

Ticula
Konkurrenz für die “HuffPo”? Westphal startet Publishing-Plattform “Ticula”
Mit dem Autorennetzwerk “Suite 101” hat’s nicht geklappt, Chefredakteur Dirk Westphal lässt sich trotzdem nicht unterkriegen und geht mit einem neuen Projekt an den Start, dass der deutschen “Huffington Post” Konkurrenz machen könnte. Mit “Ticula” ruft er eine neue Publishing-Plattform ins Leben, die digitale Themen-Magazine bündelt.
kress.de

The European
Vier Jahre Debatte
Vor vier Jahren startete The European. Das Marktumfeld hat sich seitdem verändert – aber dank Ihnen blicken wir optimistisch in die Zukunft.
The European

Zalando
Zalando: 13 Dinge, die Sie über den Online-Star noch nicht wussten – Hits, Tops und Flops
Zalando, Schrei, Kult, Werbemillionen, teils hohe Retourenquoten, gigantische Wachstumsraten. Die Kernfakten über den Shooting-Star Zalando, gerade erst vor 5 Jahren gegründet, sind bekannt. etailment hat 13 Fakten zusammengestellt, die Sie zum Teil ganz bestimmt noch nicht kennen. Sie dürfen sogar mitsingen.
etailment

E-Mails
Web.de und GMX beherrschen den E-Mail-Markt
Mit einem Marktanteil von insgesamt 44 Prozent ist United Internet die klare Nummer eins im deutschen E-Mail-Geschäft. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie, bei der das Beratungs- und Marketingunternehmen Publicare mehr als zwölf Millionen E-Mail-Adressen analysiert hat. United Internet ist vor allem mit den beiden E-Mail-Diensten Web.de und GMX am Markt vertreten.
web & mobile developer

15 Fragen als eBook und in gedruckter Form

“Hinter den Kulissen deutscher Start-ups: 45 Gründer über den Aufbau ihres Unternehmens”, heißt der erste Titel der neuen Buchreihe von deutsche-startups.de. Unser erstes Buch, ein Best-of der Rubrik 15 Fragen an, steht unter dem Motto: Von Gründern lernen, sich von deutschen Unternehmern inspirieren lassen. 45 Gründer berichten von Ihren eigenen Erfahrungen, geben wertvolle Tipps und teilen ihre Inspirationen mit den Lesern. Weitere Infos über “Hinter den Kulissen”. Unser erstes Buch jetzt bei Amazon bestellen. Hinter den Kulissen gibt es auch als E-Book.