Lesenswert: Publishing, Unternehmertum, Kultur, Project A, Google+, Twitter

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Publishing, Unternehmertum, Kultur, Project A, Google+, Twitter

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Publishing
“Neue Gründerzeit im Publishing”: Buchmesse-Chef Boos sieht Branche im Startup-Fieber
Kriegt die Buchbranche gerade die Krise – siehe Weltbild, Thalia & Co. – oder kriegt sie gerade noch die Kurve in Richtung Zukunft? Juergen Boos, Chef der Frankfurter Buchmesse, rief auf der traditionellen Vorschau-Pressekonferenz eine “neue Gründerzeit im internationalen Publishing” aus.
e-book-news.de

Unternehmertum
Unternehmertum im Klassenzimmer – Sollen Teenager früher an das Gründen herangeführt werden?
Entrepreneurship oder auf Deutsch Unternehmertum boomt in den US Amerikanischen Klassenzimmern wie nie zuvor. Mehr und mehr Schulen führen Teenager schon in jungen Jahren an das Thema “Unternehmensgründung” heran. Im Jahre 1985 waren es knapp 250 Amerikanische Schulen die Entrepreneurship Unterricht anboten und heute sind es schon über 5000.
Trends der Zukuft

Kultur
20 Tipps für mehr Unternehmenskultur: So trimmst Du Dein Startup auf cool
In vielen Unternehmen sind Krawatte und Kopierer an der Tagesordnung. In hippen Startups sollen hingegen Tischtennisplatte und Feel-Good-Manager für Stimmung sorgen. Tatsächlich ist eine nachhaltige Unternehmenskultur in Zeiten des Fachkräftemangels wichtiger denn je. Wo Startups die Hebel dafür als erstes ansetzen können, zeigen die folgenden Tipps.
t3n

Project A
Ottos Project A Ventures enthüllt die neuesten Beteiligungen
Nach den jüngsten Portfolio-Days hat Ottos Project A Ventures nun seine neuen Beteiligungen enthüllt. Im E-Commerce sind dies Saatchi Online (“Discover Art. Get discovered”) und Epicerie, “ein innovatives Online-Weinkonzept” mit wöchentlich wechselnden Verkaufsaktionen sowie uberall als Meta-Branchenbuch und Playboard/42matters als App-Guide.
Exciting Commerce

Google+
GOOGLE+: Zwei Jahre später und noch immer ein Flop
Seit über drei Jahren investiert Google immense Mittel in sein soziales Netzwerk Google+. Im Angesicht dessen hat es wenig erreicht.
Netzwertig.com

Twitter
Twitter-Analyse: Umsatz verdoppelt sich auf 500 Millionen Dollar; 15 Milliarden Dollar beim IPO
Offiziell hat der Mikrobloggingdienst bei der Ankündigung des Börsengangs noch keine Zahlen vorgelegt. Erste Studien schätzen nun den Umfang des IPO.
Look @ IT

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Aktuelle Meldungen

Alle