Infografik: Hacker, Phisher und was man gegen sie tun kann

Identitätsdiebstahl ist inzwischen so sehr Albtraum eines jeden, dass schon Thriller darüber geschrieben und gedreht werden. Spannende Thriller, aber jeder hofft natürlich, dass es ihn selbst im echten Leben, in der Realität, gerade […]
Infografik: Hacker, Phisher und was man gegen sie tun kann
Donnerstag, 29. August 2013VonElke Fleing

Identitätsdiebstahl ist inzwischen so sehr Albtraum eines jeden, dass schon Thriller darüber geschrieben und gedreht werden. Spannende Thriller, aber jeder hofft natürlich, dass es ihn selbst im echten Leben, in der Realität, gerade nicht erwischt. Eigentlich fast unwahrscheinlich, dass es einen nicht erwischt, wenn man der Statistik in dieser Infografik von HotspotShield.com glauben darf.

Denn laut dieser gibt es alle drei Sekunden ein Opfer von Identitätsdiebstahl. Und natürlich geht’s nahezu allen Hackern und Phishern vor allem darum, an das Geld der Opfer zu kommen. Wie man sich vor den Angreifern schützen kann, verrät die Infografik in ihrer unteren Hälfte, nachdem in der oberen Hälfte Zahlen und Infos zum Wie, Warum und technischen Details geliefert werden. Klick in das Bild zeigt die gesamte Infografik

Elke Fleing

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.