Lesenswert: Scheitern, Jimdo, Thomas P. Offner, Reiseführer, LinkedIn, Entrepreneurs Club

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Scheitern, Jimdo, Thomas P. Offner, Reiseführer, LinkedIn, Entrepreneurs Club

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Scheitern
Nur wenige wagen ein zweites Mal
Ein 25-Jähriger wie Feliks Eyser geht eigentlich wie selbstverständlich als Jungunternehmer durch. Gemessen an seinen Erfahrungen ist der gebürtige Stuttgarter aber schon ein alter Hase. Er kann nicht nur vom Erfolg seiner Gründung Regiohelden berichten, die gegenwärtig im Eiltempo wächst – gerade hat Eyser wieder sechs neue Mitarbeiter an ihrem ersten Arbeitstag in der Zentrale in der Marienstraße begrüßt; er weiß auch, dass das Unternehmerdasein selten eine Aneinanderreihung von Erfolgen ist – ebenfalls aus Erfahrung.
Stuttgarter Zeitung

Jimdo
Jimdo für iOS: Kostenlose App ermöglicht Anfängern das einfache Erstellen von Websites
Das Unternehmen Jimdo aus Hamburg ist bekannt für seinen Website-Baukasten. Jetzt wurde Jimdo für iOS im App Store veröffentlicht. Die App soll das einfache und schnelle Erstellen von Websites mit iPhone oder iPad ermöglichen.
t3n

Thomas P. Offner
„Ich war schon Excel-Millionär“
Ein Gespräch mit SevenVentures-Investment-Manager Thomas P. Offner über seinen Weg, TV-Media und den Pitch Day, dessen Bewerbungsphase heute startet.
Gründerszene

Reiseführer
Am liebsten gedruckt
Mit Internet, Social Media und Apps gibt es immer mehr digitale Angebote für Reisende. Aber tatsächlich kaufen die Deutschen so viele gedruckte Reiseführer wie nie – aus mehreren Gründen.
Süddeutsche.de

LinkedIn
LinkedIn öffnet sich für Teenager
Das Business-Social-Network LinkedIn wird ab 12. September nicht mehr nur Erwachsenen vorbehalten sein. Ab diesem Datum sind dort auch 13-Jährige willkommen. Die Logik: Auch minderjährige Schüler und Studenten möchten schon Netzwerke aufbauen, die ihnen beim Berufseinstieg nützlich sein könnten.
ZDNet

Entrepreneurs Club
Neuer Vorstand des Entrepreneurs Club Berlin
Im Internationalen Handelszentrum an der Friedrichstraße fand am 08.08.2013 die jährliche, ordentliche Mitgliederversammlung des Entrepreneurs‘ Club Berlin statt. Im Jahr 2012 konnte der alte Vorstand wiederholt eine positive Bilanz ziehen.
Entrepreneurs Club Berlin

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Anzeige

Aktuelle Meldungen

Eventtipp pitch marathon @ Growth Company Forum

5 neue Deals Autonetzer fusioniert sich größer (und mehr)

Start-up-Radar Sponsoo bringt Athleten und Sponsoren zusammen

Personalien Zu- und Abgänge bei testCloud, softgarden und Co.