Food.de-Gründer Karsten Schaal über Logistik, Umsatz und schwarze Zahlen

Lebensmittelversand im Internet – immer wieder trauen sich Gründer an dieses Thema ran. Dabei ist die Historie von Lebensmittel-Konzepten im Netz nicht gerade mit Erfolgen gespickt. Aussichtsreiche Kandidaten wie Froodies oder Supermarkt.de klangen […]
Food.de-Gründer Karsten Schaal über Logistik, Umsatz und schwarze Zahlen

Lebensmittelversand im Internet – immer wieder trauen sich Gründer an dieses Thema ran. Dabei ist die Historie von Lebensmittel-Konzepten im Netz nicht gerade mit Erfolgen gespickt. Aussichtsreiche Kandidaten wie Froodies oder Supermarkt.de klangen vielversprechend, konnten am Ende aber doch nicht überleben und mussten ihre Türen wieder schließen. Wie läuft’s also bei Food.de? (www.food.de)

Gründer Karsten Schaal berichtet bei einem Spaziergang durch San Francisco, wo das Start-up derzeit steht. Kann Food.de den (zumindest potenziell) riesigen Markt des Food-eCommerce endlich knacken? Wäre zu wünschen.

Im Fokus: Weitere Videointerviews gibt es in unserem großen Themenschwerpunkt VentureTV



  1. steve

    das war ein nichtssagendes interview ( wo hat er über logistik gesprochen? ich meine so richtig ..) bitte weniger davon

Aktuelle Meldungen

Alle

Start-up Radar Record Bird kurbelt die Musikbranche wieder an

15 Fragen an Matthias Bürger von Tinkerbots “Was wir rausgeben, muss zwingend funktionieren”

Mehr als Excel! Albus White digitalisiert die “verstaubte” Buchhaltung

Lesenswert Crowdfunding: Warum Frauen erfolgreicher sind

Lea-Maria Zimmermann von Bauduu “Im Ruhrgebiet fehlt es an Venture Capital-Gebern”

5 neue Deals In payleven flossen bisher 51 Millionen Dollar