Lesenswert: Venture Capital, Asuum, Roomido, Start-up-Untugenden, Storytelling

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Venture Capital, Asuum, Roomido, Start-up-Untugenden, Storytelling
Donnerstag, 15. August 2013VonKarl Müller

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Venture Capital
Sechs Märchen über Risikokapitalgeber
Venture-Capital-Unternehmen umgibt der Nimbus, jede Geschäftsidee in Gold verwandeln zu können. Es ist an der Zeit, mit den Mythen aufzuräumen.
Harvard Business manager

Asuum
„Accelerator muss zum Startup passen“
Thilo Konzok ist mit seinem Team bei Axel Springers Plug and Play eingezogen. Ein Bericht über gute Accelerator-Auswahl, Gründungsfragen und Anpassungen des Modells.
Gründerszene

Roomido
“Roomido”: Gruner + Jahr eröffnet neue Wohn-Community
Alles rund ums Wohndesign: Gruner + Jahr startet mit der Wohn-Community “Roomido” in die Aufbauphase, im Herbst folgt eine große Marketingkampagne. Das Portal will erster Anlaufpunkt für Menschen sein, die sich für Einrichtungsideen interessieren und passt wunderbar ins Profil von Gruner + Jahr.
kress.de

Start-up-Untugenden
Fünf Dinge, die heute nicht mehr gehen
Früher gang und gäbe, inzwischen längst überholt. Hier fünf Startup-Untugenden, die unserer Meinung nach abgeschafft gehören.
Startwerk.ch

Storytelling
Storytelling – 10 gute Geschichtenerzähler
Storytelling ist eine wichtiger Teil des Content Marketing. Warum? Geschichten machen Marken lebendig! Sie können sie aufladen und identitätsbildend wirken – vorausgesetzt, sie setzen die Markenpersönlichkeit wirkungsvoll in Szene.
medienrot

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.