Bergfürst-Macher Guido Sandler über Liebe auf den ersten Blick, Heiratsvermittler und Kapital

Noch eine Crowdfunding-Plattform? “Wir sind anders”, sagt Guido Sandler, CEO von Bergfürst (www.bergfuerst.com) im Interview mit VentureTV. So erhalten bei Bergfürst junge Unternehmen nicht Fremdkapital wie bei vielen anderen Plattformen, sondern echtes Eigenkapital. […]
Bergfürst-Macher Guido Sandler über Liebe auf den ersten Blick, Heiratsvermittler und Kapital

Noch eine Crowdfunding-Plattform? “Wir sind anders”, sagt Guido Sandler, CEO von Bergfürst (www.bergfuerst.com) im Interview mit VentureTV. So erhalten bei Bergfürst junge Unternehmen nicht Fremdkapital wie bei vielen anderen Plattformen, sondern echtes Eigenkapital. Und das ermöglicht auch Anlegern die unlimitierte Teilhabe am Erfolg eines Startups, verrät Sandler im Gespräch mit Julia Derndinger.

Im Fokus: Weitere Videointerviews gibt es in unserem großen Themenschwerpunkt VentureTV

Artikel zum Thema
* Schweizer Crowdinvesting-Plattform Investiere macht Bergfürst Konkurrenz
* Urbanara ist erster Bergfürst-Emittent

  1. Sehr starker Background für dieses Geschäftsmodell, da kommt von den Konkurrenten wohl kaum einer auch nur nah dran! Wusste ich bisher nicht.

    Allerdings bleibt für mich die Frage offen, warum man das ganze dann “Bergfürst” nennen muss. Halte ich für ziemlich riskant, in dem Umfeld.

Aktuelle Meldungen

Alle

Gastbeitrag von Oliver Graf 5 Fehler, die E-Commerce-Betreiber vermeiden sollten

5 neue Start-ups Book a Style, Frischepost, NandoApp, Goodnity, Ledergravur

Lesenswert Versicherer verklagen Check24 (und mehr)

Kirschner führt G+J Fund Bei Gruner + Jahr sind 50 Millionen Euro abzuholen

"Es war etwas überstürzt" Darum startete Stephanie Troppmann ihr Start-up alleine

Gründer über Mitarbeitersuche Gute Mitarbeiter muss man jagen und überzeugen