Lesenswert: Springer, Unister, Xyo, Pixxers, Groupon, Online, Offline, Presseportale

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Springer, Unister, Xyo, Pixxers, Groupon, Online, Offline, Presseportale

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Springer, Unister
Steigt Axel Springer bei Unister ein?
Gemunkelt wird in der Branche schon lange, jetzt werden beim Leipziger Internetkonuern Unister offenbar auch die Mitarbeiter unruhig: Steigt Axel Springer bei Unister ein? Das spekuliert die “Leipziger Volkszeitung” in ihrer aktuellen Print-Ausgabe. Die Unister-Geschäftsführung “wiegelt zwar ab”, so das Blatt weiter. Laut Unister-Sprecher Konstantin Korosides gebe es aber “immer wieder Interessenten an strategischen Partnerschaften”.
W&V

Xyo
Interview mit Matthäus Krzykowski über Xyo und die Startup-Szene in Berlin [Startup-Sommer]
Während der Sommer Tausende in die Sonne lockt, arbeiten Startups an ihrer Unternehmensgründung, suchen Investoren, feilen an Ideen, an Monetarisierungsmodellen, und sie netzwerken was das Zeug hält. Die Serie Startup-Sommer stellt Unternehmensgründer und ihre Konzepte vor. Heute sprechen wir mit Matthäus Krzykowski von Xyo, das die Suche nach interessanten Apps vereinfacht.
Webmagazin

Pixxers
PIXXERS: Fotos wünschen statt suchen
Hast du schon mal eine Stock-Recherche gemacht? Unzählige Suchbegriffe probieren, Ergebnisse filtern und sichten? Und im schlimmsten Fall bleibt die Suche im Endeffekt erfolglos? PIXXERS geht andere Wege: Bei PIXXERS sucht man nicht, man wünscht.
t3n

Groupon
Wechsel nach nur einem Jahr
Geschäftsführer Jens Hutzschenreuter hat das Rabattportal Groupon Ende Juli 2013 verlassen. Seinen Platz übernimmt Emanuel Stehle.
IWB

Online, Offline
Online gehen und Verluste machen, oder lieber doch offline bleiben?
In den letzten beiden Jahren habe ich sehr viele Unternehmen kennengelernt, die alle irgendwie wissen wollten, in welcher Form sie ihr Geschäftsmodell in Richtung Internet bewegen können. Für einige Unternehmen war das Thema E-Commerce/Online-Geschäftsmodelle neu, andere hingegen hatten schon einschlägige Erfahrungen gesammelt. Allen gemeinsam war und ist, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass sie ihr klassisches, ehemals renditestarkes Geschäftsmodell online neu aufleben lassen können.
Kassenzone

Presseportale
Presseportale – noch ein SEO Tod mit Ansage
Bereits im Januar haben wir in einem spezifischen Blogbeitrag das Thema “Presseportale” aufgegriffen. Wir haben damals auch versprochen uns mit dem Thema näher zu beschäftigen und darüber zu berichten – hier ist der Beitrag.
PR im Web

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Aktuelle Meldungen

Alle