Jetzt @janchriste, @bwertz, @ThomasPromny, @foerderbar und @BerlinValley folgen

Twitter hinkt in Deutschland in Sachen Massenwahrnehmung leider noch immer hinterher. Ein Grund dafür: Viele Menschen wissen nicht worüber sie in Kurzform berichten bzw. wem sie überhaupt folgen sollen. deutsche-startups.de, bei Twitter als […]
Jetzt @janchriste, @bwertz, @ThomasPromny, @foerderbar und @BerlinValley folgen
  • Von Alexander Hüsing
    Freitag, 2. August 2013
  • 3 Kommentare
  • 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...

Twitter hinkt in Deutschland in Sachen Massenwahrnehmung leider noch immer hinterher. Ein Grund dafür: Viele Menschen wissen nicht worüber sie in Kurzform berichten bzw. wem sie überhaupt folgen sollen. deutsche-startups.de, bei Twitter als @DStartups unterwegs, empfiehlt deswegen im Rahmen des #followfriday immer wieder folgenswerte Accounts bei Twitter bzw. weist auf neuen Twitteraccounts hin. Viel Spaß beim Folgen!

Jan Christe / @janchriste
co-founder of yeebase media & editor in chief of t3n, a print & online magazine about social media, e-business and web technology

Boris Wertz / @bwertz
Entrepreneur turned investor. Co-founder AbeBooks (sold to Amazon), early-stage investor through @versiononevc (40+ investments). Husband and dad of 3.

Thomas Promny / @ThomasPromny
Internet Entrepreneur focused on building B2B online marketing companies.

förderbar GmbH / @foerderbar
förderbar ist die Fördermittelberatung für Unternehmen aus den Bereichen der Informationstechnologien, Internet und Games. Für förderbar twittert Björn Kunze.

BerlinValley / @BerlinValley
Frische Tech-News aus Berlin…!

Unsere Empfehlungen sind rein subjektiv, die Reihenfolge ist zudem total beliebig und stellt keine Rangliste dar. Wir freuen uns über Ergänzungen in Sachen folgenswerte Twitteraccounts in den Kommentaren unter diesem Artikel. Wir sehen uns auf Twitter: @DStartups.

Im Fokus: Weitere folgenswerte Menschen gibt es in unserem großen FollowFriday-Special

Foto: istockphoto

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. Lukas

    Leider verliert die Liste an großer Bedeutung mit dem Herrn Promny, der diese Jahr 2 Unternehmen an die Wand gefahren hat und vor allem mit der RevenueMax viele Menschen betrogen und einige um die Existenz gebracht hat.

    Wer also einen Schwätzer folgen will, sollte Thomas Promny folgen…

  2. @Lukas: Mir ist kein Urteil bekannt, mit dem Thomas Promny beziehungsweise RevenueMax wegen Betruges verurteit wurden. Auch über eine Anklage habe ich in den Medien nicht sgelesen. Hast Du eine Quelle, die Deine Aussage belegen kann, dass Promny “viele Menschen betrogen und einige um die Existenz gebracht hat”? Ich kenne Promny nicht persönlich, hatte mit ihm auch noch nie etwas zu tun, bin da also absolut neutral und unbefangen – falls nun so etwas als Antwort kommen sollte.



  3. Lukas Hermes

    @Andreas: Ja habe ich, ich bin selber davon betroffen mit einer beachtlichen Summe. Die Insolvenz ist noch ganz frisch und die fakten und der interne Verlauf in der ReveneueMax
    (Geschäftsführer, streitigkeiten usw.) werden sich in naher Zukunft noch zeigen! Diese hier zu äußern, wäre kontraproduktiv für das Insolvenzverfahren,
    jedoch hat der liebe Herr Promny einige Leichen im Keller begraben und auch das ganze was sich abgespielt hat, war nicht fair und legal… wird sich aber noch bis vor ende diese Jahres alles zeigen…

Anzeige

Aktuelle Meldungen

Toon Bouten im Interview “Es ist wichtig, dass man Bestehendes immer in Frage stellt”

4 neue Deals Quandoo holt sich 25 Millionen (und mehr Investitionen)

Kurzmitteilungen Aus Keen on Fashion wird zitra (und mehr News)

Personalien Zu- und Abgänge bei kautionsfrei.de, Tirendo, Xing und Co.