Lesenswert: Oliver Samwer, High-Tech Gründerfonds, mobilbranche.de, Sevenval

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Oliver Samwer, High-Tech Gründerfonds, mobilbranche.de, Sevenval

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Oliver Samwer
Der Internet-Fabrikant
Andere produzieren Autos – Oliver Samwer, der Mann hinter Schuh-Händler Zalando, produziert Internet-Firmen. Wie am Fließband und in einer spektakulären Dimension.
Focus Online

High-Tech Gründerfonds
Interview mit Dr. Michael Brandkamp, High-Tech Gründerfonds
Neue Materialien sind in Investorenkreisen begehrt, doch scheuen viele vor dem Zukunftsfeld (noch) zurück. Schließlich bedarf es bei der Entwicklung neuer Werkstoffe und Materialien eines langen Atems – Risiko nicht ausgeschlossen. Warum Corporates wie Evonik und BASF trotzdem auf das Thema setzen, erklärt Dr. Michael Brandkamp, Sprecher der Geschäftsführung des High-Tech Gründerfonds.
VC-Magazin.de

mobilbranche.de
Hier verdient ein Journalist mehr als nur Lousy Pennies: mobilbranche.de
Können Journalisten mit eigenen Angeboten Geld im Internet verdienen? Die Antwort von Florian Treiß (31) ist ein klares “Ja”. Seit März 2011 macht der Diplom-Journalist und ehemalige stellvertretende Chefredakteur von turi2 mobilbranche.de. Und tatsächlich ist er mit dem täglichen News-Aggregator für die Mobilbranche auch noch richtig erfolgreich.
lousypennies

Sevenval
Interview: Joern-Carlos Kuntze von BTH über den Kauf von Sevenval
Sevenval-Joern-Carlos-Kuntze“Sevenval arbeitet bereits an einer neuen Positionierung, die uns letztendlich überzeugt hat, in das Unternehmen zu investieren”, sagt Joern-Carlos Kuntze, geschäftsführender Gesellschafter der Berlin Technologie Holding (BTH). Gemeinsam mit Sevenval-Gründer Jan Webering, dessen Managment-Team und den weiteren Investoren Performance Media und Hans-Jürgen Even (Gründer der Internetagentur TWT) hat BTH vergangene Woche Sevenval gekauft, das seit September 2007 zur YOC Group gehörte.
mobilbranche.de

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Aktuelle Meldungen

Alle