Content Marketing: 13 der weltbesten Storyteller

Bei ihm sind sie sich einig: Steve Jobs gehört auf jeden Fall zu den weltbesten Storytellern. Ansonsten differieren die Meinungen doch sehr: Während ‘Tell to Win’-Autor Peter Guber Under Armour-Gründer Kevin Plank, POM-Gründerin […]
Content Marketing: 13 der weltbesten Storyteller
Dienstag, 30. Juli 2013VonElke Fleing

Bei ihm sind sie sich einig: Steve Jobs gehört auf jeden Fall zu den weltbesten Storytellern. Ansonsten differieren die Meinungen doch sehr: Während ‘Tell to Win’-Autor Peter Guber Under Armour-Gründer Kevin Plank, POM-Gründerin Lynda Resnick, Bill Clinton und eben Steve Jobs für die größten Storyteller hält, sind es bei Hubspot diese 10:

Zu unterschreiben ist auf jeden Fall Gubers Ansicht, dass die Fähigkeit, großartige Geschichten zu weben, zu den machtvollsten Elementen im Repertoire jedes Leaders gehört.

Wer auch immer nun die wirklich ‘größten’ Storyteller sind: Es lohnt sich, all diese Personen mal zu recherchieren und sich Vorträge oder Reden von ihnen anzuhören. Denn von Best Practice-Beispielen zu lernen, hilft immer. Auch beim so wichtigen Storytelling.

Foto Steve Jobs by Matthew Yohe

Elke Fleing

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.