Windeln.de-Mitgründer Konstantin Urban über den Standort Deutschland und die Bereitschaft zu Scheitern

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der deutschen und internationalen Gründer- und Internetszene auf. Diesmal spricht Konstantin Urban (Foto: rechts), Mitgründer und Geschäftsführer von Windeln.de (www.windeln.de), einem Onlineshop rund […]
Windeln.de-Mitgründer Konstantin Urban über den Standort Deutschland und die Bereitschaft zu Scheitern
Sonntag, 28. Juli 2013VonTeam

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der deutschen und internationalen Gründer- und Internetszene auf. Diesmal spricht Konstantin Urban (Foto: rechts), Mitgründer und Geschäftsführer von Windeln.de (www.windeln.de), einem Onlineshop rund um Babyartikel, über den Standort Deutschland, Infrastruktur und die Bereitschaft zu Scheitern.

“Wir finden, dass der Standort Deutschland für Start-ups besser ist als sein Ruf. Es wäre schön, wenn die Risikobereitschaft von Gründern wächst. Voraussetzung dafür wäre, dass Scheitern mehr Akzeptanz in der Gesellschaft erfährt. Im seltensten Fall klappt es sofort mit der ersten Firma. Positiv: Wir haben eine tolle Infrastruktur, viele Talente und Förderprogramme. Es gibt eine Menge Beispiele für erfolgreiche Gründungen in Deutschland, die Zahl an Start-ups und Inkubatoren wächst stetig. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden.” (Quelle: Gründerszene)

Im Fokus: Weitere lesenswerte Ziate von Netzmenschen gibt es in unserem Special Zitiert!