Wolfram Alpha-Macher Stephen Wolfram über Sex und Religion

Wolfram Alpha (www.wolframalpha.com) wurde schon vor dem Start als Google-Konkurrent gefeiert und gehyped. Doch selbst Erfinder Stephen Wolfram sagt: “Wolfram Alpha ist gar keine Suchmaschine!”. Im Interview mit VentureTV erklärt Macher Wolfram das […]
Wolfram Alpha-Macher Stephen Wolfram über Sex und Religion

Wolfram Alpha (www.wolframalpha.com) wurde schon vor dem Start als Google-Konkurrent gefeiert und gehyped. Doch selbst Erfinder Stephen Wolfram sagt: “Wolfram Alpha ist gar keine Suchmaschine!”. Im Interview mit VentureTV erklärt Macher Wolfram das Wolfram Alpha-Prinzip am Suchbegriff Sex. Zudem geht es um die spannende Frage, ob man als komplett rationaler Wissenschaftler eigentlich an Gott glauben kann.

Im Fokus: Weitere Videointerviews gibt es in unserem großen Themenschwerpunkt VentureTV

Aktuelle Meldungen

Alle

Start-up-Radar Mit Playbrush spielerisch die Zähne putzen

Jobs der Woche expertcloud, Stylight, Companisto und Co. suchen Mitarbeiter

Gastbeitrag der Scrum_Akademie 3 extrem wertvolle Tipps für neue Scrum Master

Marcus Seidel im Porträt Das Gründer-Ego zeigt sich beim Thema Hundescheiße

Lesenswert Was ist eigentlich überhaupt ein Start-up? (und mehr)

Sonderveröffentlichung Schnelle Erkenntnisse aus Daten: KPIs via Self-Service visualisieren und flexibler agieren