Lesenswert: Tivola Ventures, admineo, betahaus Hamburg, Tengelmann, USA, Rakuten

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Tivola Ventures, admineo, betahaus Hamburg, Tengelmann, USA, Rakuten

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Tivola Ventures
Interview mit neuem Investor Tivola Ventures
Start-up-Beteiligungen sind bei deutschen Verlagen en vogue. Auch die Medienholding der SPD Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (ddvg, www.ddvg.de) hat nun eine neue Venture Capital-Gesellschaft gegründet.
VC-Magazin.de

admineo
Startup-Steckbrief: admineo will den Umgang mit Produktdaten vereinfachen
Im und um das Netz bilden sich viele kleine Neugründungen. In unserem Startup-Steckbrief stellen wir euch wöchentlich einige interessante Projekte vor. Heute geht es um admineo, ein junges Startup aus Berlin, das den Umgang mit Produktdaten für Lieferanten und Händler vereinfachen möchte. Im Interview steht uns der Gründer und CEO Eugen Martin Rede und Antwort.
t3n

betahaus Hamburg
Das betahaus Hamburg hat Insolvenzantrag gestellt
Liebe Community, wir haben heute eine schwere Entscheidung fällen müssen: Das betahaus Hamburg hat Insolvenz angemeldet. Was für viele von euch sicherlich aus heiterem Himmel kommt, ist auch für uns eine Notbremsung. Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass das betahaus nicht immer brechend voll war. Das war neben jüngsten Weggängen von langjährigen Usern natürlich ein Teil des Problems.
betahaus Hamburg

Tengelmann, USA
Tengelmann gibt seine ersten 10 US-Investments bekannt
Während das Portfolio von Tengelmann-Ventures hierzulande kaum noch wächst (Im wesentlichen legt man momentan bei bestehenden Investments nach bzw. folgt den Samwers um den Globus), geht es bei Tengelmann in den USA gerade richtig flott voran.
Exciting Commerce

Rakuten
Mikitani, CEO @ Rakuten: “Once you have experienced this, you will understand it.”
In meinem Beitrag zu Rakuten aus der letzten Woche hatte ich auch ein Video Interview mit Hiroshi Mikitani versteckt. Nun liegt mir endlich die Abschrift vom Video vor, so dass man sich ein besseres Bild machen kann, ohne zwingend das Video anzusehen. Es ist aus meiner Sicht lohnenswert, weil Mikitani etwas ausweichend auf meine eher konkreten Fragen reagiert. Wer ist Hiroshi Mikitani überhaupt?
Kassenzone

Aktuelle Meldungen

Alle