Lesenswert: Ehssan Dariani, Twitter Analytics, Ranking-Faktoren, Einfachlotto.de

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Ehssan Dariani, Twitter Analytics, Ranking-Faktoren, Einfachlotto.de

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Ehssan Dariani
StudiVZ-Gründer Dariani ruft zum bewaffneten Kampf gegen Erdogan auf
Ehssan Dariani ist eine schillernde Figur er deutschen Startup-Szene – und durch zahlreiche, oft beißende Kritik an der Szene nicht unumstritten. Mit der jüngsten Äußerung allerdings hat Dariani wohl eine kritische Linie überschritten.
WSJ

Twitter Analytics
Twitter Analytics für Normalnutzer ist da
Nachdem Twitter Webseitenbetreibern schon seit 2011 detaillierte Statistiken über ihren Twitter-Traffic bietet, scheinen jetzt alle Nutzer in den Genuss eines Analysewerkzeuges zu kommen. Twitter Analytics zeigt alle Timeline-Aktivitäten inklusive Faves, Retweets und Replies. Außerdem kann man sich statistische Auswertungen zu den eigenen Followern anzeigen lassen.
t3n

Ranking-Faktoren
Content bleibt King
Searchmetrics hat die aktuellen Ranking-Faktoren der Google-Ergebnisse untersucht. Das Ergebnis des Anbieters von Analysesoftware: Backlinks bleiben enorm wichtig und Content ist weiterhin King. Keyword-Domains hingegen haben an Bedeutung verloren.
Internet World Business

Einfachlotto.de
Lothar Matthäus wird das Gesicht von Einfachlotto.de
Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus ist ab sofort Markenbotschafter von Einfachlotto.de. “Einfachlotto.de ist ein toller Service, und das Konzept hat mich absolut überzeugt”, so Matthäus. Betreiber des Online-Portals ist die EDM Einfach Direkt Media GmbH, die im April vergangenen Jahres von der Agentur Netzpiloten gemeinsam mit den Ex-Bertelsmann-Managern Mirko Dieseler, Dörte Kesting und Kai Daniel Weck gegründet wurde.
W&V

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

  1. Ehssan sollte vielleicht Berater für “PR mit der Brechstange” werden. ;)

Aktuelle Meldungen

Alle