Unzählige Tools für die verschiedenen Aufgaben des Content Marketing

Im Curata-Blog gibt es eine sehr nützliche Infografik zum Thema Content Marketing: Den verschiedenen Aufgaben des Content Marketing, beispielsweise der Recherche, der Produktion von Content oder dessen Verbreitung sind unterschiedliche Tools zugeordnet, die […]
Unzählige Tools für die verschiedenen Aufgaben des Content Marketing
Montag, 27. Mai 2013VonElke Fleing

Im Curata-Blog gibt es eine sehr nützliche Infografik zum Thema Content Marketing: Den verschiedenen Aufgaben des Content Marketing, beispielsweise der Recherche, der Produktion von Content oder dessen Verbreitung sind unterschiedliche Tools zugeordnet, die dabei unterstützen können. Zusätzlich sind in dem lesenswerten Artikel noch andere Ressourcen genannt, in denen Infografiken mit ähnlicher Zielsetzung zu finden sind.

Selbst wenn die Tool-Liste natürlich nicht annähernd vollständig ist und nahezu wöchentlich aktualisiert werden müsste, weil immer neue Tools hinzukommen: Der Nutzwert dieser Grafik besteht schon vor allem darin, dass man den gesamten Workflow des Content Marketing in seinen Einzelschritten vor Augen geführt bekommt. Zur Großansicht der Inforgrafik oben in die Grafik klicken.

Elke Fleing

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.