German Entrepreneurs Hug Kai – Bild-Chefredakteur Diekmann erdrückt deutsche Gründer

Jetzt wird gedrückt, bis der Arzt kommt! Nachdem Bild-Chefredakteur Kai Diekmann Wirtschaftsminister Philipp Rösler vor wenigen Tagen heftig umarmt, fast erdrückt hat (Meedia nannte es eine verstörende Umarmung), wollen nun alle von Diekmann […]
German Entrepreneurs Hug Kai – Bild-Chefredakteur Diekmann erdrückt deutsche Gründer

Jetzt wird gedrückt, bis der Arzt kommt! Nachdem Bild-Chefredakteur Kai Diekmann Wirtschaftsminister Philipp Rösler vor wenigen Tagen heftig umarmt, fast erdrückt hat (Meedia nannte es eine verstörende Umarmung), wollen nun alle von Diekmann gedrückt werden – zumindest alle Gründer, die derzeit auf Silicon Valley Tour sind. Und Diekmann macht mit! Das Ergebnis ist ein Tumblr-Blog mit dem schönen Namen Hug Kai.

Etliche der Knuddeleien gibt es aber auch bei Twitter zu entdecken! Unter anderem Dwight Cribb, Thomas Bachem, Gunnar Berning, Karsten Schaal und Roy Uhlmann, Christopher Zwickler, zeigen dort stolz, wie sich von Diekmann gedrückt, manchmal erdrückt werden. Warum die Aktion? Die mehr als 100 Gründer und Unternehmer, die in den vergangenen Tagen mit Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler in den USA unterwegs waren, verstehen offenbar den Wirbel um das Knuddelfoto mit Diekmann und Rösler nicht. Florian Noell vom Bundesverband Deutsche Startups schrieb bereits gestern auf Twitter: “100 deutsche Startups in den USA und Journalisten, die nicht dabei sind, rücken ein belangloses Foto in den Mittelpunkt”.

Hug Kai ist die schönste Antwort, die man auf den Pressewirbel um das Knuddelfoto geben kann. initiiert wurde die Aktion von VentureTV-Macher André Vollbracht: “Die Meinung der mitreisenden Start-up-Gründer war, dass sich Philipp Rösler und sein Team mit der Start-up-Reise viel Mühe gegeben haben. Dennoch war fast das Einzige, was als Medienecho übrig blieb, die Diskussion um das Umarmungsfoto mit Kai Diekmann”.

Fotogalerie: Silicon Valley Tour

Einige Eindrücke der Silicon Valley Tour mit Philipp Rösler und Co. gibt es in unserer Fotogalerie. Brandaktuelle Fotos gibt es zudem jederzeit bei unserem Partner VentureTV. Viel Spaß beim Stöbern in unserer Fotogalerie.

Artikel zum Thema
* Silicon Valley Tour: “Think big, think better, think Berlin”
* Silicon Valley Tour: Unterwegs mit Philipp Rösler

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: German Entrepreneurs Hug Kai – Bild-Chefredakteur Diekmann erdrückt deutsche Gründer ‹ startupundvcnews



  2. steve

    wieder ein sinnloser artikel.. wie die aktion. auch sinnlos

  3. Pingback: freitagsmedien



  4. teilerd

    Unterwerfungsgeste als selbstironische Koketterie verkleidet. Peinlich.

Aktuelle Meldungen

Alle