Presseportal Report 2013 – nützliche Infos über kostenlose Presseportale

Einen für PR-ler und alle, die es werden möchten, sehr nützlichen Service bietet alljährlich das Presse-Portal PR-Gateway: Ganz frisch erschienen ist der lesenswerte Presseportal Report 2013, den man sich gratis downloaden kann – […]
Presseportal Report 2013 – nützliche Infos über kostenlose Presseportale
Freitag, 3. Mai 2013VonElke Fleing

Einen für PR-ler und alle, die es werden möchten, sehr nützlichen Service bietet alljährlich das Presse-Portal PR-Gateway: Ganz frisch erschienen ist der lesenswerte Presseportal Report 2013, den man sich gratis downloaden kann – und sollte, wenn man denn irgendwie mit Pressemitteilungen zu tun hat. Sehr übersichtlich findet man dort viele relevante Informationen über 47 kostenlose Presseportale.

Dabei geht es um Frage wie: “Seit wann existiert des Portal?”, “Wie viele Seitenaufrufe und Besucher hat es pro Monat?” und “Wie viele Pressemeldungen sind dort eingestellt?” Und von 93 weiteren kostenlosen Presseportalen erfährt man neben dem Gründungsjahr sowohl den Google PageRank als auch den Alexa Rank. Außerdem gibt es zu jedem genannten Presseportal Infos, ob man Links, Bilder und Videos mit einstellen kann.

Und auch für Spezialthemen wie Medizin oder Reisen bekommt man kostenlose Presseportale mit Google PageRank und Alexa Rank geliefert. 26 rundum nützliche Seiten, um sich einen Überblick über die Landschaft der kostenlosen Presseportale zu verschaffen.

Im Fokus: Weitere Artikel über PR, gibt es in unserem Themenspecial PR-Tipps für Gründer

Presseservice für Start-ups

Eine über deutsche-startups.de in Zusammenarbeit mit ddp direct verbreitete Pressemitteilung erreicht über das Nachrichtennetzwerk von ddp direct alle wichtigen tagesaktuelle arbeitenden deutschen Nachrichtenredaktionen. Hier entlang, um Ihre Pressemitteilung zum Sonderpreis über ddp direct zu verbreiten

Elke Fleing

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.