Lesenswert: Start-up-Fehler, Berlin, Deutsche Blogcharts, Facebook, Shame, Visa

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Start-up-Fehler Die Liste typischer Fehler bei der Gründung Fehler gehören zum Startup-Alltag dazu und aus Fehlern lernt man. Warum nicht auch aus den Fehlern anderer? […]
Lesenswert: Start-up-Fehler, Berlin, Deutsche Blogcharts, Facebook, Shame, Visa

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Start-up-Fehler
Die Liste typischer Fehler bei der Gründung
Fehler gehören zum Startup-Alltag dazu und aus Fehlern lernt man. Warum nicht auch aus den Fehlern anderer? In einer langen Liste teilen Experten die ihren.
Gründerszene

Anzeige
Seminare für Gründer – Know-How für Start-ups
Es ist einiges, was erfolgreiche Unternehmer so drauf haben müssen. Eine tolle Geschäftsidee und die Fähigkeit, sie umzusetzen, reichen nicht aus. Und auch, wenn es für alles und jedes Experten gibt, die man anheuern kann: Ohne eigenes Wissen und Können ist alles nichts. Ab sofort bietet deutsche-startups.de deshalb Seminare für Start-ups an, in denen Gründer und gestandene Unternehmer ihre Wissens-Lücken füllen können.
Seminare für Start-ups

Berlin
Berlins Startup-Mojo – ein Reisebericht
‘Wir ziehen demnächst nach Berlin!’ Ein Satz, den ich schon öfter auf Gründertreffen gehört habe und mir regelmäßig Schauer über den Rücken jagt. Was hat diese wuselige, laute und verrockte 3,5 Millionen-Metropole, das Menschen aus allen Ecken der Welt magisch anzieht? Warum ist Berlin gerade für Gründer so sexy?
Sinas Welt

Deutsche Blogcharts
Das Original ist zurück – Die Deutschen Blogcharts leben wieder
Jaja, ich weiß. Konsequenz scheint nicht gerade eine meiner Stärken zu sein. Vor etwas mehr als einem Jahr verkündete ich hier im Blog das offizielle Ende der deutschen blogcharts – und lieferte diverse Argumente. Seitdem vergang bis heute kein Monat, in dem mir nicht diverse Mal das Bedauern über das Ende mitgeteilt wurde. Diesem Druck der Masse beuge ich mich nun – die deutschen blogcharts leben wieder.
Popkulturjunkie

Facebook
Facebook testet bezahlte Nachrichten
Es liest sich zuerst wie ein verspäteter Aprilscherz von Facebook: Nach einer erfolgreichen Testphase unter US-Nutzern führt das weltgrößte Social Network in Großbritannien die sogenannten “Priority Messages” ein. Diese ermöglichen Nutzern die Kontaktaufnahme mit Prominenten und Personen außerhalb ihres Freundeskreises – allerdings gegen eine Gebühr.
Meedia

Shame, Visa
Shame
Yesterday I attended a meet-up of tech & art folks at the wonderful The Wye and thanks to everyone who organized it. One of the special things about it was we had a group of Indian entrepreneurs from the GSF accelerator as guests. It was a small group, because most of the group had visa issues and couldn’t make the trip to Berlin.

15 Fragen als eBook und in gedruckter Form

.

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

  1. Hallo, vielen Dank für die Zusammenfassung dieser interessanten Artikel. Die Überschrift Lesenwert trifft es auf jeden Fall.

Aktuelle Meldungen

Alle