Die Woche im Rückblick: E-Mail-Betreffzeilen, peritor, Amazon Web Services, ChicChickClub

Zum Ende der Arbeitswoche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in einer knackigen Liste. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage auf deutsche-startups.de. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern […]

Zum Ende der Arbeitswoche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in einer knackigen Liste. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage auf deutsche-startups.de. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern in den News der Woche. Wer mehr will: Alle Meldungen der vergangenen Tage gibt es in unserer täglichen Übersicht.

Die meistgelesenen Artikel der Woche
* 10 E-Mail-Betreffzeilen, um garantiert nicht beachtet zu werden
* Amazon Web Services übernimmt peritor – Aus Scalarium wird AWS Opsworks
* ChicChickClub geht offline – JustFab übernimmt Überreste
* Hanse Ventures verkauft Gigalo – Gigalocal und Finest Spots werden eingestellt
* 5 neue Start-ups: Dreamflat, Onelocal, abiweb.de, stockitude, Flirtsaver
* Fast alle deutschen Sharing Economy-Start-ups, die man kennen muss
* “Deutschland spielt leider in der zweiten Liga” – Offener Brief an Angela Merkel
* An alle Linkbettler und Co: Aufhören! Sofort! Bitte!
* 10 neue Deals: Cupon.es, bettermarks, Silp, myDriver, Signavio, posterjack, thin.gs, Jumia, Zalora, YepDoc
* Wie kam Ihnen die Idee zu Ihrem Start-up? 15 Gründer antworten

Alle Meldungen der vergangenen Tage gibt es in unserer praktischen täglichen Übersicht

Im Fokus: Artikel über taufrische Start-ups gibt es in unserem Special Brandneue Start-ups

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.