Lesenswert: Rocket Internet, Soundcloud, Dacadooe, Yasni.de, SXSW, RSS-Reader

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Rocket Internet Das deutsche Erfolgsgeheimnis von Rocket Internet Der deutsche Komiker Henning Wehn hat eine Nische gefunden: Er ist Deutschlands Comedy-Botschafter in Großbritannien. Kürzlich wurde […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Rocket Internet
Das deutsche Erfolgsgeheimnis von Rocket Internet
Der deutsche Komiker Henning Wehn hat eine Nische gefunden: Er ist Deutschlands Comedy-Botschafter in Großbritannien. Kürzlich wurde er im britischen Fernsehen gefragt, was das schlimmste sei, das er je über sich gehört habe. Seine Antwort: Dass er „nicht ganz so effizient“ sei – ein Spiel mit dem deutschen Klischee.
WSJ

In eigener Sache
“Hinter den Kulissen deutscher Start-ups: 45 Gründer über den Aufbau ihres Unternehmens”, heißt der erste Titel der neuen Buchreihe von deutsche-startups.de. Unser erstes Buch steht unter dem Motto: Von Gründern lernen, sich von deutschen Unternehmern inspirieren lassen. 45 Gründer berichten von Ihren eigenen Erfahrungen, geben wertvolle Tipps und teilen ihre Inspirationen mit den Lesern. Weitere Infos über “Hinter den Kulissen”. Unser erstes Buch jetzt bei Amazon bestellen.

Soundcloud
Soundcloud – Youtube für Audio will jetzt Geld verdienen
Die Musikplattform Soundcloud ist inzwischen ein soziales Netzwerk und gilt als Youtube für Audio. Jetzt hat das Start-up verraten, wie es mit Abos und Werbung auch Geld verdienen will.
Berliner Morgenpost

Dacadooe
Dacadoo: “Gesundheit in Echtzeit erfassen”
Dacadoo will Gesundheit messbar machen und sich in diesem Sinne auch mit Krankenkassen zusammentun. Die Zürcher im Frischlings-Interview.
Gründerszene

Yasni.de
Interview mit Florian Schütz – Social Media Manager bei Yasni.de
Es gibt nur wenige deutsche Startups, die keine Kopie eines bereits in den USA erfolgreichen Geschäftsmodells und dann auch noch im Ausland erfolgreich sind. Die Personensuchmaschine Yasni ist hier mit über 50 Millionen Zugriffen im Monat weltweit eine der wenigen Ausnahmen. Daher wollte Interview-heute von Florian Schütz, Manager Social Media & PR bei Yasni, wissen, welche Pläne das junge Unternehmen für die Zukunft hat.
interview-heute.de

SXSW
Deutsche Start-up-Gründer: Mit dem Wohnwagen in Austin
Auf der Suche nach dem großen Geld oder dem richtigen Geschäftspartner: Auf dem South by Southwest präsentieren sich Internetfirmen aus Hamburg und Berlin. Die jungen Unternehmer haben sogar ein eigenes Haus, in dem gefeiert, gegrillt und natürlich genetzwerkt wird.
Spiegel Online

RSS-Reader
6 Alternativen zum Google Reader
Eine Hiobs-Botschaft für Newsjunkies macht die Runde: Der Google Reader wird eingestellt. Damit der Umstieg schnell vonstattengeht, haben wir sechs Alternativen zum beliebten RSS-Readers herausgesucht.
t3n

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Anzeige

Aktuelle Meldungen

15 Fragen an Amber Riedl von makerist “Mit einer guten Organisation kann ich Arbeit und Familie vereinen”

Nie wieder Crowdinvesting! Darum setzt die Bank Bergfürst jetzt auf Neo Investing

Ausschreibungsplattform alloys2b bringt Schwung in den alten Metallhandel

Design-Fusion L’ArcoBaleno und Pamono machen nun gemeinsame Sache