Lesenswert: Klonmodelle, Bigpoint, Zalando, Sevenload, iBeam.it, Ogone, Twitter

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Klonmodelle “Klonen und Verkaufen funktioniert nicht mehr” Zalando, StudiVZ – mit dem Klonen erprobter Start-up-Ideen haben die Brüder Samwer viel Geld verdient. Doch deren Klonmodell […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Klonmodelle
“Klonen und Verkaufen funktioniert nicht mehr”
Zalando, StudiVZ – mit dem Klonen erprobter Start-up-Ideen haben die Brüder Samwer viel Geld verdient. Doch deren Klonmodell hat sich überlebt, sagt Start-up-Gründer Johannes Reck. Er erklärt, warum das Ping-Pong-Spiel nicht mehr funktioniert und wie sich der deutsche Markt entwickelt.
manager magazin online

Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Bigpoint
“Hamburg ist und bleibt ein guter Standort”
Der Branchenriese unter den Hamburger Spielefirmen, Bigpoint, kann auf einen rasanten Aufstieg zurückblicken: 2003 bringt die Spiele-Schmiede das erste Browsergame auf den Markt, sechs Jahre später ist das Unternehmen millionenschwer. Nach eigenen Angaben ist die Firma heute einer der größten Herstellern von Browsergames weltweit. 2012 musste das Unternehmen jedoch herbe Rückschläge hinnehmen.
NDR.de

Zalando
Zalando: “Bald machen wir auch noch Lebensmittel …”
“Bald machen wir auch noch Lebensmittel, wenn ein Einkäufer in der Nähe der Grünen Woche gesehen wird.” Mit der nötigen Prise Humor nimmt es Zalando inzwischen, wenn presseseitig mal wieder die Spekulationen ins Kraut schießen, wie aktuell bei einer als Eigen-PR verbreiteten Meldung der Lebensmittelzeitung (“Zalando nimmt Spielwarenbranche ins Visier”).
Exciting Commerce

Sevenload
Sevenload bald ohne User Generated Content
Die Plattform zur kostenlosen Verwaltung von multimedialen Inhalten im Internet, sevenload.com, schließt ab dem 1.3.2013 ihre Pforten für den UGC (User Generated Content). Gleichzeitig launcht sevenload.com eine neue Website. Diese soll mit neuem Design und ausgesuchten Inhalten aufwarten.
AdZine

iBeam.it
Gründer-Story iBeam.it: „Die Zeit im Silicon Valley hat uns die Augen geöffnet!“
„Die Dichte an ‘smart people’ ist im Silicon Valley wahnsinnig hoch“: Bei t3n.de erzählt Gründer Michael Eisler, warum er mit seinem Startup iBeam.it von Österreich ins Silicon Valley gezogen ist, was er dort gelernt hat und warum er anderen Gründern dasselbe rät.
t3n

Ogone
Fusion der Zahldienstleister: Ingenico übernimmt Ogone
Die Ingenico Group, einer der weltgrößten Hersteller von Kartenlesegeräten, übernimmt den Internet-Zahlungsdienstleister Ogone. Online- und Offline-Payment wachsen zusammen.
Der Handel

Twitter
Twitter Ranked Fastest Growing Social Platform In The World
Google and Facebook each should have acquired Twitter, but they did not. Now, GlobalWebIndex has the Twitter racehorse solidly in the lead. This is no neck-in-neck race. Twitter raced ahead when heads were turned. An incredible 21% of the global internet population now use Twitter actively on a monthly basis.
Forbes

In eigener Sache
“Hinter den Kulissen deutscher Start-ups: 45 Gründer über den Aufbau ihres Unternehmens”, heißt der erste Titel der neuen Buchreihe von deutsche-startups.de. Unser erstes Buch steht unter dem Motto: Von Gründern lernen, sich von deutschen Unternehmern inspirieren lassen. 45 Gründer berichten von Ihren eigenen Erfahrungen, geben wertvolle Tipps und teilen ihre Inspirationen mit den Lesern. Weitere Infos über “Hinter den Kulissen”. Unser erstes Buch jetzt bei Amazon bestellen.

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.