Start-up-Radar: becoacht

Anfang Februar startet becoacht (www.becoacht.com). Frederik Roever, Ex Rocket Internet, schreibt zum Konzept: “Gemeinsam mit einem Team an aktiven und ehemaligen Profisportlern baue ich gerade eine Plattform für die Vermittlung von objektiv bewerteten […]
Start-up-Radar: becoacht

Anfang Februar startet becoacht (www.becoacht.com). Frederik Roever, Ex Rocket Internet, schreibt zum Konzept: “Gemeinsam mit einem Team an aktiven und ehemaligen Profisportlern baue ich gerade eine Plattform für die Vermittlung von objektiv bewerteten Sport-Coaches auf und vermittele Erlebnisse mit Sportidolen. Gleichzeit gibt becoacht Sportschulen, also Skischulen etc., die Möglichkeit, ihr Kursangebot mit dem Ziel der Auslastungsmaximierung online zu stellen – unter Nennung des ausführenden Coaches. Die Plattform wird am 3. Februar live gehen und ihren Service international und für alle Sportarten anbieten”.

 

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.



  1. Steven

    Wer denkt sich so einen besch… Namen aus. Das ist weder cool noch eingängig!

  2. Zumindest für die Internationalisierung ist der Name auf jeden Fall nicht hilfreich, stimmt. Aber mehr als einen Markt anzugehen ist wohl auch erstmal nicht nötig.

    Der Pitch bei hy!Berlin war zumindest okay: http://www.youtube.com/watch?v=Krze3OiCmco

  3. Find es eine interessante Idee. Wenn man die richtigen coaches auf die Plattform holen kann auch wirklich mein Interesse wecken könnte. Es könnte nur zum selben Problem kommen wie bei Dating Seiten, das bei erfolgreicher Vermittlung der Nutzen der Seite gegen 0 sinkt…



  4. Daniel

    becoacht klingt wie “bekloppt” ein wenig.

  5. Überzeugender Pitch!
    Interessant, wie die Macher der Plattform gewährleisten möchten, dass sie nicht umgangen werden.
    Könnte ‘ne große Nummer werden. Der Grundgedanke, der Launch zur ISPO und das bisherige Angebot an Trainern scheint vielversprechend.

  6. Pingback: Mit becoacht passende Sport-Trainer und -Idole online buchen :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle

Abstimmung mit Kunden Filestage will ein “Problem der Medienbranche” lösen

#StartupTicker wird ausgebaut ds und digital kompakt starten Partnerschaft

Friedrich A. Neuman von Makers “Wir hatten nie geplant einen Company Builder zu bauen”

Start-up Radar HappyCater will Catering bezahlbar machen

Zenmate und der Promi-VC Wenn Bessemer Venture investiert, sollte man hinsehen!

Philip Mohr im Interview SharePop = Influencer Marketing abseits von MCNs