Startup49-Gründer Paul Hessler über das spielerische Gründen von Start-ups

Bei der spielerischen Start-up-Simulation Startup49 (www.startup49.com) können Spieler ihr eigenes Unternehmen gründen und betreiben. Gründer Paul Hessler ist einer der jüngsten Interview-Partner in der Historie von Venture TV. Dass Hessler so früh ein […]
Startup49-Gründer Paul Hessler über das spielerische Gründen von Start-ups
  • Von ds-Team
    Freitag, 18. Januar 2013
  • 5 Kommentare
  • 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...

Bei der spielerischen Start-up-Simulation Startup49 (www.startup49.com) können Spieler ihr eigenes Unternehmen gründen und betreiben. Gründer Paul Hessler ist einer der jüngsten Interview-Partner in der Historie von Venture TV. Dass Hessler so früh ein eigenes Internet-Projekt startet, kommt nicht von Ungefähr: Als Sohn von Zanox-Gründer Thomas Hessler lebt er zusammen mit seiner Familie nun seit drei Jahren im Silicon Valley. Eine Gegend, in der es wahrlich schwer fällt, kein eigenes Start-up aufzubauen. Im Interview erzählt Hessler, was es mit Startup49 auf sich hat. Danke an VentureTV für das spannende Interview.

Im Fokus: Weitere Videointerviews gibt es in unserem großen Themenschwerpunkt VentureTV

  1. Hört sich auf jeden Fall interessant an, von der Website hätte ich mir aber schon mehr Infos erwartet. Entweder ich greif zu einem ungünstigen Zeitpunkt zu (wird nur Default-Seite ausgeliefert) oder aber man hätte das Video einfach etwas später online stellen sollen. Bin aber dennoch gespannt wie sich das noch weiter entwickelt.

  2. Klingt interessant. Schade, dass die Seite offline ist.

    “It works!

    This is the default web page for this server.

    The web server software is running but no content has been added, yet.”



  3. Petra Panther

    @Alexander Hüsing

    Willst Du den Artikel nicht mal runterstellen oder zumindest mit Infos aktualisieren? Hier berichtest Du über was, was am gleichen Tag schon offline ist, weiterhin offline ist und es gibt noch nichtmal einen KOmmentar des Gründers.

  4. Auf der FB-Seite von startup49

    http://www.facebook.com/startup49

    gibt es Infos: “Startup49 is life on facebook. Found a few bugs, but by friday the first can play. I am thrilled.”



  5. Paul Hessler

    Danke fuer das Feedback. Wir haben am Freitag(18.1) begonnen unsere neuen Server zu beziehen. Dabei wurde die Seite offline genommen und so konnte man ueber das Wochenende nicht drauf zugreifen. Das tut uns natuerlich sehr Leid und wir wussten auch nicht wann das Interview erscheinen wuerde. Jetzt laeuft wieder alles und man kann sich wieder fuer unsere beta version anmelden.
    News und feedback auch gern via:
    http://www.facebook.com/startup49

Aktuelle Meldungen

German NYC Week #gnycw Gabriel eröffnet German Accelerator in New York

Videointerview Michael Janssen war einst ein Star am Neuen Markt

#followfriday Jetzt @codepr, @FlorianSpa und @StartupDorf folgen

Inspirationen & Wissen 11 Präsentationen, die sich Gründer ansehen sollten