Hausbesuch bei Tollabox

Während es bei einigen Start-ups in der Büroeinrichtung zuweilen recht karg zugehen mag, kann sich Tollabox (www.tollabox.de) wahrlich nicht über fehlenden Kruscht und Krimskrams auf den wenigen Quadratmetern der herrlichen Wohnung mitten im […]
Hausbesuch bei Tollabox
  • Von Christina Cassala
    Donnerstag, 17. Januar 2013
  • 4 Kommentare
  • 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...

Während es bei einigen Start-ups in der Büroeinrichtung zuweilen recht karg zugehen mag, kann sich Tollabox (www.tollabox.de) wahrlich nicht über fehlenden Kruscht und Krimskrams auf den wenigen Quadratmetern der herrlichen Wohnung mitten im Prenzlauer Berg beschweren. Überall liegen Scheren und Bastelmaterialen herum, die Aufbewahrungsboxen stapeln sich bis zur Decke. Dieser Umstand ist vor allem der Ausrichtung des Start-ups zu verdanken. Das Berliner Unternehmen verschickt seit 2012 Abokisten, in welchen sich alles rund um das Thema spielerisches Lernen dreht. Für deutsche-startups.de öffnete sich die Bastelstube und durfte einen Blick auf das kreative Chaos werfen. Einige Eindrücke gibt es in unserer Fotogalerie.

Artikel zum Thema
* Bei der Tollabox – dem neuen Wummelkiste-Wettbewerber – geht es um spielerisches Lernen
* “Mich treibt das Bildungsziel und nicht der schnelle Exit” – Béa Beste von Tollabox

Christina Cassala

Christina Cassala, Redakteurin bei deutsche-startups.de, war schon zu ihren besten Uni- Zeiten in den 90er Jahren journalistisch tätig. Gleich nach dem Volontariat arbeitete sie bei einem Branchenfachverlag in Hamburg, ehe sie 2007 zu deutsche-startups.de stieß und seither die Entwicklungen der Start-up Szene in Deutschland mit großer Neugierde beobachtet.



  1. Stephlingers

    Verschickt die Tollabox wirklich schon seit 2011 Kisten? Auf den Fotos sieht es eher so aus, als ob das Team, Kisten von Kiwi Crate und Wummelkiste sammeln würde.



  2. Stephlinger

    Verschickt Tollabox wirklich schon seit 2011? Auf den Fotos sieht es eher so aus, also ob das Team Kisten von Kiwi Crate und Wummelkiste, die schon länger am Markt sind, sammelt.

  3. Du hast natürlich recht. 2012!

  4. Danke für den Einblick bei der tollabox

Aktuelle Meldungen

Videointerview Michael Janssen war einst ein Star am Neuen Markt

#followfriday Jetzt @codepr, @FlorianSpa und @StartupDorf folgen

Inspirationen & Wissen 11 Präsentationen, die sich Gründer ansehen sollten

Wissenstransfer Pesira: Antworten auf komplexe Fragen