Lesenswert: Watchever, Zanox, Tipp24, EyeEm, Linkedin, Midemlab, IPOs, CupoNation

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Tipp24 Watchever: Video-On-Demand von Vivendi Der französische Medienkonzern Vivendi ist am Mittwoch mit seinem neuen Video-Streamingdienst Watchever auf den deutschen Markt gekommen. In Form einer […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Tipp24
Watchever: Video-On-Demand von Vivendi
Der französische Medienkonzern Vivendi ist am Mittwoch mit seinem neuen Video-Streamingdienst Watchever auf den deutschen Markt gekommen. In Form einer Flatrate für 8,99 Euro pro Monat sollen den Kunden mehrere tausend Filme und Serien zum unbegrenzten Anschauen zur Verfügung stehen, darunter Blockbuster, Arthouse-Filme, komplette Staffeln vieler US-Serien sowie Familien- und Kinderfilme. Der Dienst lässt sich zunächst 30 Tage kostenlos testen, danach beginnt das monatlich kündbare Abonnement. Den Nutzern sollen sowohl deutsch synchronisierte Fassungen als auch Originalversionen zur Auswahl stehen, ein Großteil der Titel soll auch in HD-Qualität vorliegen.
heise online

Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Zanox
Thomas Joosten ist neuer Zanox-CEO
Thomas Joosten (Foto), 43, ist ab 1. Februar Vorstand und CEO der Zanox.de AG in Berlin. Er folgt auf Philipp Justus, 43, der das Performance-Marketing-Unternehmen drei Jahre leitete (kress.de vom 5. November 2012).
kress.de

Tipp24
Sebastian Blohm wechselt von Reemtsma zu Tipp24
Tipp24, ein Anbieter von Online-Lotto- und Online-Glückspielen, holt Sebastian Blohm an Bord. Der 37-Jährige kommt zum 1. Februar und übernimmt die neu geschaffene Position eines Global Head of External and Legal Affairs.
Horizont.net

EyeEm
EyeEm fasst Instagram-Nutzer ins Auge
Des einen Freud, des anderen Leid. Seit dem Instagram-Datenschutzdilemma verzeichnet die Berliner Fotosharing-App EyeEm zweistellige Wachstumsraten.
Gründerszene

Linkedin
Jede Sekunde zwei neue Mitglieder: Linkedin knackt 200 Millionen-Marke
Das weltgrößte Karriere-Netzwerk Linkedin hat eine neue Rekordmarke geknackt. Es zählt nun 200 Millionen Mitglieder. Damit kommt die Plattform auf etwa ein Fünftel der Mitgliederzahl von Facebook und hat zuletzt ein ähnlich schnelles Wachstum erreicht. Erst im März 2012 hatte das US-Unternehmen die Schwelle 100 Millionen Mitgliedern überschritten. Jede Sekunde kämen zwei neue Nutzer hinzu, teilte Linkedin mit.
W&V

Midemlab
Die Liste der Finalisten
Auf der Musik- und Techmesse Midem werden im Januar wieder vielversprechende Start-ups aus aller Welt ausgezeichnet. Jetzt steht fest, welche 30 Jungunternehmen im Rennen sind, sie dürfen ihre Ideen rund ums Musik-Business in Cannes der Fachjury vorstellen.
Internet World Business

IPOs
IPO Lottery 2013: 10 Companies to Watch
The Chinese calendar might have it pegged as the year of the black snake, but investors are already calling 2013 the year of the enterprise IPO. Not nearly as catchy as something reptilian, but hopefully a lot more profitable than the newly public consumer companies, Facebook chief among them, that took a beating in the public markets in 2012.
Wired

CupoNation
Rocket Internet-backed CupoNation brings its e-commerce coupon service to Brazil
CupoNation announced this week that it has started to operate in Brazil. Already present in India and Poland, it is backed by German clone factory Rocket Internet, which has invested over $11 million into the venture at a global level.
The Next Web

In eigener Sache
“Hinter den Kulissen deutscher Start-ups: 45 Gründer über den Aufbau ihres Unternehmens”, heißt der erste Titel der neuen Buchreihe von deutsche-startups.de. Unser erstes Buch steht unter dem Motto: Von Gründern lernen, sich von deutschen Unternehmern inspirieren lassen. 45 Gründer berichten von Ihren eigenen Erfahrungen, geben wertvolle Tipps und teilen ihre Inspirationen mit den Lesern. Weitere Infos über “Hinter den Kulissen”.

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.