Start-up-Spot: reBuy.de-Gründer werben in grünen Boxershorts

So viel Mut, so viel Selbstironie gehört belohnt! Im aktuellen TV-Spot spielen Lawrence Leuschner und Marcus Börner, die beiden Gründer der Re-Commerce-Plattform reBuy.de (www.reBuy.de) nicht nur mit, sie ziehen auch blank. Am Ende […]
Start-up-Spot: reBuy.de-Gründer werben in grünen Boxershorts

So viel Mut, so viel Selbstironie gehört belohnt! Im aktuellen TV-Spot spielen Lawrence Leuschner und Marcus Börner, die beiden Gründer der Re-Commerce-Plattform reBuy.de (www.reBuy.de) nicht nur mit, sie ziehen auch blank. Am Ende des kurzes Werbefilmchens, hinter dem die Kreativagentur TryNoAgency steckt, in merkwürdigen grünen Boxershorts dar. Der Slogan dazu lautet: Mach dich freier, werde rebuyer!”. “Unsere Spots sollen nicht steif und langweilig sein, wie man das sonst oft sieht. Wir haben eine Menge Spaß bei dem, was wir tun. Und das sollen die Menschen da draußen auch merken”, sagte Börner dem Branchendienst Horizont. Bleibt die Frage, ob alle Seher, diese Selbstironie verstehen.

Zumindest ist der TV-Spot von reBuy.de sehenswert und schon jetzt einer der werblichen Höhepunkte des Jahres. Mehr davon! Es müssen aber nicht alle gleich grüne Boxershorts anziehen. Und dabei ist es auch egal, ob der Stil des Filmchens beim DollarShaveClub abgekuckt ist.

Hintergrundinfos zu neuen TV-Spots finden Sie in unseren Special Aktuelle TV-Spots

Im Fokus: Weitere TV-Werbung von Start-ups gibt es in unserem Special Start-up-Spots



  1. Eric

    Erinnert mich irgendwie an DollarShaveClub. ;) http://www.youtube.com/watch?v=ZUG9qYTJMsI



  2. dollarshaveclub.com

    ….nur in schlecht…



  3. dollarshaveclub.com

    und ohne gute gags



  4. Frank Z

    @ Eric
    Genau das habe ich auch gedacht (mir fiel bloss der Name vom DOLLARSHAVECLUB nicht mehr ein) :-)

  5. Als jemand, der in viel kleinerem Rahmen gleiches verkauft, gebe ich mal meine Meinung zu dem Spot nicht bekannt.

  6. Ich find den Spot richtig gelungen :-) sehr coole aktion…



  7. Toto

    Einfach nur schlecht. Aber das zieht bekanntlich ja.



  8. einszwo

    made my day !



  9. steffen

    Es gibt sicher noch schlechtere Werbefilme, aber wie man zu diesem Urteil kommt, ist mir rätselhaft: “Zumindest ist der TV-Spot von reBuy.de sehenswert und schon jetzt einer der werblichen Höhepunkte des Jahres. Mehr davon!” zu hektisch, zu albern, zu schlechte schauspielerische Leistung (auch für Selbstironie) Hoffentlich gibt es da nicht noch andere Interessen.

  10. Das ist ja mal sehenswert

Aktuelle Meldungen

Alle

Die News der Woche Navinum und Handelsblatt streiten sich um ein Logo

Start-up-Radar GoodHands bietet professionelle Kinderbetreuung

#followfriday Jetzt @wiwo_gruender, @griemens und @rcktcom folgen

Gastbeitrag von Christian Gruber Automatisierung im Alltag schafft Zeit für Wichtiges

Versicherung ohne Fachchinesisch Transparenz als oberste Device – Community Life

Lesenswert Startups mit einer Abo-Box im Gepäck (und mehr)