Fundstück: Things Not To Do When Talking to a VC

Am Rande des ersten VC Love-In Berlin, das Ende November in den Räumen von MAS Angel Fund stattgefunden hat, sprach FridayatSix-Macher Derk Marseille mit mehreren der anwesenden Kapitalgeber über Dinge, die man besser […]
Fundstück: Things Not To Do When Talking to a VC

Am Rande des ersten VC Love-In Berlin, das Ende November in den Räumen von MAS Angel Fund stattgefunden hat, sprach FridayatSix-Macher Derk Marseille mit mehreren der anwesenden Kapitalgeber über Dinge, die man besser nicht machen sollte, wenn man mit einem Venture Capital-Geber redet. Im kurzen Video kommen unter anderem Balderton Capital, Eden Ventures, DN Capital, Passion Capital, Holtzbrinck Ventures und e.ventures zu Wort. Die Antworten reichen von Lügen über Telefonieren bis hin zu Sex.

Fotogalerie: VC Love-In Berlin

Beim VC Love-In Berlin, einer “Art Open Office Hours von VCs für Start-Ups”, konnten spannende Start-ups in äußerst lockerer Atmosphäre spannende Kapitalgeber aus aller Welt kennen lernen konnten. Einige Eindrücke in unserer Fotogalerie.

In der Rubrik Fundstück präsentiert deutsche-startups.de in unregelmäßigen Abständen sehenswerte Fotos, Videos, Grafiken und Präsentationen mit start-up-relevantem Hintergrund. Wer entsprechendes Material für uns hat, kann uns dieses gerne mailen – wenn uns das Fundstück zusagt veröffentlichen wir es gerne.

Im Fokus: Weitere sehenswerte Bilder und Videos gibt’s in unserem Special Fundstücke

  1. Die beste Ausgangssituation ist (und das haben die wenigsten, v.a. all die Wannabes die auf all den Veranstaltungen rumspringen):

    Ein fertiges Produkt zu haben, was nur noch skaliert werden muss – dann kann man die Kommentare aus dem Video getrost vergessen, zumindest 80% davon.

    (Weiss ich, weil ich auf Grund dessen schon Angebote ablehnen konnte)

Aktuelle Meldungen

Alle

Metasuchmaschine für Ferienhäuser HomeToGo – dieses Start-up sollte man sich merken

Lesenswert “Fintech ist inzwischen auch ein Hype” (und mehr)

Digitalstratgie im Detail Commercetools und ZooRoyal kosteten Rewe 11 Millionen

5 neue Start-ups Qozy, Immoapply, Callexa, Conside.me, Guidebase

Gastbeitrag von Ralf-Michael Schmidt So gewinnt man ohne Geld die besten Mitarbeiter

braboo ergänzt Enamora Frau von Welt kauft Schlüppis jetzt in der Box