Lesenswert: Team Europe, Tierfutter, Zynga, Lieferdatum, Wired, Rocket Internet

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Team Europe Team Europe mit neuem Fonds und M&A-Team Team Europe forciert die Weiterentwicklung seiner Portfoliounternehmen und plant dazu neben dem Aufbau eines eigenen Corporate […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Team Europe
Team Europe mit neuem Fonds und M&A-Team
Team Europe forciert die Weiterentwicklung seiner Portfoliounternehmen und plant dazu neben dem Aufbau eines eigenen Corporate Finance-Teams auch die Einrichtung eines neuen Koinvestment-Fonds.
VC-Magazin

Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Tierfutter
Online-Futtershops für Tiere boomen
Menschen können sich schon lange im Internet ihr Müsli selbst mischen. Nun sind auch Hunde und Katzen dran: Online-Shops, wie Wunschfutter.de und Canimix.com, bieten individuell zusammenstellbares Tierfutter an.
WirtschaftsWoche

Zynga
Zynga-Chef Mark Pincus greift nach dem letzten Strohhalm
Als Zynga -Chef Mark Pincus den Technologie-Guru Bill Campbell trifft, treten ihm fast die Tränen in die Augen. Es ist September, und der Anbieter von Internetspielen ist seit Monaten nicht aus den negativen Schlagzeilen herausgekommen. Jetzt soll Campbell helfen.
Wall Street Journal

Lieferdatum
“Voraussichtlicher Versand am…” ist nicht mehr legal
Das Oberlandesgericht Bremen hat entschieden, dass eine ungefähre Angabe zur Lieferungsdatum einer Online-Bestellung dem deutschen Wettbewerbsrecht nicht nachkommt.
ecommercefacts

Wired
Condé Nast setzt “Wired” fort
Es gibt 2013 nicht mehr “Wired” – aber auch nicht weniger. Condé Nast hat entschieden: “Wir planen für 2013 aktuell weiterhin zwei Ausgaben – im Frühjahr und im Herbst”, wie es eine Sprecherin auf Anfrage von W&V Online formuliert. Die Erscheinungsweise ist wie gehabt: “Wired” kommt sowohl als Stand-Alone-Ausgabe sowie in einer Bundle-Version mit dem Condé-Nast-Männer-Lifestyle-Magazin “GQ” an den Kiosk.
W&V

Rocket Internet
Rocket Internet’s Andreas Winiarski : Prepare For Lift Off
German media veteran Andreas Winiarski joined Rocket Internet earlier this year and the internet giant’s first global head of public relations. He arrived at Rocket after spending several years at Axel Springer, where he worked as press spokesman and for the chief editorial staff ad Bild.
TheHolmesReport

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.