Fundstück: Kostenlose Social Media Monitoring-Tools

Anfang November fand im wunderschönen Hamburg das Monitoring Camp, ein Barcamp rund um die Themen Social Media Monitoring, Social Media Analytics und Webanalytics, statt. Dort stellten Tim Krischak, freier Trainer und Berater für […]

Anfang November fand im wunderschönen Hamburg das Monitoring Camp, ein Barcamp rund um die Themen Social Media Monitoring, Social Media Analytics und Webanalytics, statt. Dort stellten Tim Krischak, freier Trainer und Berater für Online-Kommunikation, und Christine Heller vom Markt- und Medienforschungsinstitut result verschiedene kostenlose Social Media Monitoring Tools vor. Diese praktische Übersicht stellten sie nun allen zur Verfügung. Hier ist sie. Danke fürs Teilen!

In der Rubrik Fundstück präsentiert deutsche-startups.de in unregelmäßigen Abständen sehenswerte Fotos, Videos, Grafiken und Präsentationen mit start-up-relevantem Hintergrund. Wer entsprechendes Material für uns hat, kann uns dieses gerne mailen – wenn uns das Fundstück zusagt veröffentlichen wir es gerne.

Im Fokus: Weitere sehenswerte Bilder und Videos gibt’s in unserem Special Fundstücke.

Elke Fleing

Hat sich der Mission 'Den Stern eines Unternehmens leuchten lassen' verschrieben. Als Unternehmensberaterin zu Positionierung und Kommunikation, Webworkerin, Texterin und Trainerin folgt sie dieser Mission in ihrem eigenen Unternehmen. Folgerichtig widmet sie sich auch hier vor allem Tools und Themen, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.

  1. Vielen lieben Dank fürs Aufgreifen unserer Präsentation! Freut mich sehr!

  2. danke fürs teilen auch von mir. leider machen die blinkenden Banner die nutzung des facebook-buttons zum teilen unmöglich.

  3. Ich habe keinerlei Probleme, den FB-Button zu nutzen…

  4. Super Praesentation auch wenn die meisten Unternehmen (ab Mittelstand) besser beraten sich Ihre Reputation professionell beobachten zu lassen. Sei es durch eine Agentur oder mittels eines bezahlten Tools, denn die Daten, die man mit kostenlosen Aggregatoren bekommt, gehen nicht besonders in die Tiefe und haben daher oft kaum Aussagekraft.

  5. Pingback: Fundstück: Kostenlose Social Media Monitoring-Tools | crisis & risks communication management | Scoop.it

  6. Pingback: Die Woche im Rückblick: 10 brandneue Start-ups, A better tomorrow, Ada’s Avenue :: deutsche-startups.de

  7. Pingback: WELTVERLAG | Blog | <b>Social Media Tool</b> im Test: Fanpage Karma

  8. Pingback: 13 Social Media Logos verwenden – aber bitte nur die zur Nutzung genehmigten :: deutsche-startups.de

Anzeige

Aktuelle Meldungen

Storytelling für Start-upsGute Unternehmens-Storys: Arten und Zutaten

ÜbernahmeFashion- und Design-Shop stylemarks geht in Juniqe auf

LesenswertSo reagiert zalando auf die RTL-Doku (und noch mehr)

Hausbesuch bei trivagoZwischen Möwen, Kuckucksuhren und Kletterfelsen