freshfoods beliefert München mit Lebensmitteln aller Art

Auch wenn der Lebensmittelshop froodies kürzlich grandios scheiterte, ist das Lebensmittelsegment noch lang nicht am Ende! Immerhin sind mit Allyouneed.com (www.allyouneed.com), Food.de (www.food.de) und supermarkt.de (www.supermarkt.de) noch immer mehrere ambitionierte Start-ups in diesem […]
freshfoods beliefert München mit Lebensmitteln aller Art
Dienstag, 11. September 2012VonAlexander Hüsing

Auch wenn der Lebensmittelshop froodies kürzlich grandios scheiterte, ist das Lebensmittelsegment noch lang nicht am Ende! Immerhin sind mit Allyouneed.com (www.allyouneed.com), Food.de (www.food.de) und supermarkt.de (www.supermarkt.de) noch immer mehrere ambitionierte Start-ups in diesem spannenden Segment unterwegs. Neu im Reigen der Lebensmittelshops ist freshfoods (www.freshfoods.de). Vorangetrieben wird das Start-up, welches sich zunächst nur um Münchner kümmert, von Christian Altmeyer und Matthias Hensler. Mit eigenen Kühlfahrzeugen will das Duo “Lebensmittel und Güter des täglichen Bedarfs direkt zu den Kunden nach Hause” liefern.

Mit einer Art rund um die Uhr-Konzept will freshfoods München offenbar im Sturm erobern: “Geliefert wird 7 Tage die Woche von 9 bis 24 Uhr innerhalb eines 60 minütigen Lieferfensters, welches die Kunden bei ihrer Bestellung selbst auswählen. Bezahlen kann man seine Einkäufe direkt im Webshop per Kreditkarte, per Lastschrift vom Konto oder bar bei Lieferung”. Ab einem Bestellwert von 60 Euro liefert freshfoods kostenlos, drunter werden 3,90 Euro Liefergebühr fällig. Das Sortiment von freshfoods umfasst neben Fleisch, Milchprodukten, Käse, Nudeln, Fertiggerichten und Konserven auch frisches Obst und Gemüse. Viele Produkte stammen dabei aus der Region.

freshfoods_autos

“Durch tägliche Lieferungen vom Münchner Großmarkt und optimale Lagerung natürlich immer in bester Qualität. Fleisch und Wurstwaren werden täglich frisch produziert. Semmeln und Brezen mehrmals am Tag gebacken”, teilt das Unternehmen mit. Optisch erfindet freshfoods das Rad leider auch nicht neu. Zumindest ist die Navigation aber übersichtlich. Wer beispielsweise eine Ananas kaufen will, kommt recht schnell über “Obst & Gemüse” ans Ziel. Die Eingabe des Wortes Ananas in die Suchmaskte liefert dagegen zunächst einmal “Uncle Ben’s Süß-Sauer Soße mit Ananas” als Top-Ergebnis. Die frische Ananas findet man erst auf der zweiten Seite. freshfoods zeigt aber zumindest dass das Lebensmittelsegment noch lange nicht am Ende ist.

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.