TV-Spot: Home24 (“Am Arsch der Welt”)

Folgt jetzt die nächste Werbeschlacht? Der millionenschwer finanzierte Möbel-Shop Home24 (www.home24.de) stellte seinen Anhängern am Freitag auf seiner Facebook-Seite seinen aktuellen TV-Spot vor. Der bekannte deutsche Schauspieler Oliver Korittke preist in dem amüsanten […]
TV-Spot: Home24 (“Am Arsch der Welt”)

Folgt jetzt die nächste Werbeschlacht? Der millionenschwer finanzierte Möbel-Shop Home24 (www.home24.de) stellte seinen Anhängern am Freitag auf seiner Facebook-Seite seinen aktuellen TV-Spot vor. Der bekannte deutsche Schauspieler Oliver Korittke preist in dem amüsanten Spot mit dem schönen Titel “Am Arsch der Welt” die Vorzüge des Online-Einkaufens von Möbeln und Wohnaccessoires an. Passend dazu tritt Home24 nun mit dem Slogan “Das beste Möbelhaus ist bei Dir zuhaus” auf. Das Berliner Start-up versucht somit gezielt Möbelkäufer zu gewinnen, die genervt davon sind, in großen Möbelhäusern und Abholmärkten, die irgendwo in einem Industriegebiet auf der grünen Insel beheimatet sind – eben am “Arsch der Welt”, für sich zu gewinnen.

Jochen Krisch schreibt bei Exciting Commerce: “Ob der Spot ähnliches Kultpotenzial entwickelt wie Zalandos “Schrei vor Glück”, muss man sehen. In jedem Fall trifft Home24 die Abholmärkte an ihrem wundesten Punkt”. Ralph Guttek ergänzt bei nubrandz: “Oliver Korittke nimmt den Zuschauer in der Tonalität hart ran, wobei es sich zeigen wird ob die dabei auch in der Pose anklingende Überheblichkeit beim deutschen Publikum gut ankommt. Seine spöttische Nachahmung des „Hinterm-Steuer-Sitzens“ ist jedenfalls gekonnt und hat schon fast Kult-Charakter”. Interessant zumindest ist es, dass Home24 im Gegensatz zu zalando, beide bekanntlich aus dem Hause Rocket Internet, mit Korittke auf einen Promi setzt.

Artikel zum Thema
* Möbelhandel im Internet: Gibt es noch eine Überlebenschance für Ikea & Co?

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. Thomas Müller

    Der Spot ist gut gemacht.
    Ich frage mich aber Möbel von zu hause einkaufen wirklich einen großen Nutzenwert hat. Ich jedenfalls schlendere gerne durch IKEA.

  2. Das kannst du dir aber bei allen anderen Dingen auch fragen. Ich habe meine letzten Möbel aus dem Katalog (Otto und Neckermann) bestellt. Aber in einem Online-Shop würde ich wohl nicht meine Zeit mit Klicken vergeuden. Ist wie bei der Kleidung. Online-Stöbern ist mir zu langweilig und macht mich müde. Online kaufe ich so Sachen wie Fernseher, Festplatten Recorder, Rassierer, …, weil da informiere ich mich vorher online welches Produkt ich will; danach brauch ich nur noch zum Bestellen die beste Online-Bude zu suchen.



  3. Mr. West

    omg ein mann sagt er schlendert gerne durch ikea.

  4. Nicht schlecht :-) Spot ist wirklich gut gemacht, gefällt mir.



  5. eCommerce Spezi

    Gut gemachter Spot, dass stimmt, mit der angedockten Finanzpipeline ist es m.E. allerdings alles in allem auch keine große Kunst.

    Wahrscheinlich ist dieses Projekt der Samwers auch nicht dazu gedacht es profitabel zu machen sondern unprofitabel und “aufgebläht” (s. Zalando) irgendwann zu veräußern…

  6. Pingback: Am Arsch der Welt – der neue TV Spot von Home24 | Mail-Men

  7. Pingback: Start-up-Spot: Sebastian Vettel wirbt für Tirendo :: deutsche-startups.de

  8. Pingback: Genial oder völlig daneben? Home24 schickt den “Arsch der Welt” auf Reisen :: deutsche-startups.de

  9. Pingback: Der Arsch der Möbelwelt | Fokus-Erfolg: PRofession und Obsession

  10. Pingback: 5 neue Deals: Purmeo, Home24, tado, YieldKit, aikme :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle