Fundstück: YouTailor insolvent? Schade – Wettbewerber wirbt mit YouTailor-Pleite

Wenn der insolvente Versandhändler neckermann.de (www.neckermann.de) mit der eigenen Pleite wirbt, dann ist das durchaus amüsant – siehe “neckermann.de – Insolvent! Na und?“. Wenn dies im Fall des insolventen Start-ups YouTailor (www.youtailor.de), einem […]
Fundstück: YouTailor insolvent? Schade – Wettbewerber wirbt mit YouTailor-Pleite
Mittwoch, 1. August 2012VonAlexander Hüsing

Wenn der insolvente Versandhändler neckermann.de (www.neckermann.de) mit der eigenen Pleite wirbt, dann ist das durchaus amüsant – siehe “neckermann.de – Insolvent! Na und?“. Wenn dies im Fall des insolventen Start-ups YouTailor (www.youtailor.de), einem Online-Shop für Maßkleidung, ein Wettbewerber macht, ist dies durchaus grenzwertig. Der belgische Maßklamottenshop bivolino.com (www.bivolino.com) macht genau dies über Google AdWords. Die entsprechende Anzeige lautet “YOUTAILOR – Youtailor insolvent ? Schade | bivolino.com”. Unschön, unsauber und auch rechtlich bedenklich, mit Namen von anderen Unternehmen Werbung zu betreiben, oder?

In der Rubrik Fundstück präsentiert deutsche-startups.de in unregelmäßigen Abständen sehenswerte Fotos, Videos, Grafiken und Präsentationen mit start-up-relevantem Hintergrund. Wer entsprechendes Material für uns hat, kann uns dieses gerne mailen – wenn uns das Fundstück zusagt veröffentlichen wir es gerne.

Im Fokus: Weitere sehenswerte Bilder und Videos gibt’s in unserem Special Fundstücke

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.