Lesenswert: Jimdo, 7Moments, E-Commerce, gutefrage.net-Gruppe, (N)Onliner Atlas 2012

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Jimdo Verlockend, aber nein. Warum wir lieber ohne 8stellige Finanzierungsrunde weitermachen Mit Jimdo wachsen wir ja ganz ordentlich – das hat im Laufe der Zeit […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Jimdo
Verlockend, aber nein. Warum wir lieber ohne 8stellige Finanzierungsrunde weitermachen
Mit Jimdo wachsen wir ja ganz ordentlich – das hat im Laufe der Zeit das Interesse des einen oder anderen VCs mit sich gebracht hat. Wir haben das immer abgelehnt, da wir nie wirklich das Gefühl hatten, Geld könnte uns viel schneller machen. Doch dann, irgendwann im letzten Herbst, gab es schließlich etwas, worin wir durchaus die Chance sahen, mit mehr Geld noch schneller wachsen zu können: und zwar im Online-Marketing. Also zogen wir aus und machten unsere Pitches und bekamen dann auch das Term-Sheet eines Top-VCs: Bewertung, Investitionsbetrag (er war 8stellig), der ganze Rest – alles stimmte.
Three Founders

Anzeige
* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

7Moments
Plazes-Gründer gründet 7Moments
Stefan Kellner ist der Internetszene schon seit 1994 treu. Er erlebte die New-Economy-Zeiten mit, den Crash danach und den Anfang dessen, was man später Web 2.0 nannte. 2004 gründete er mit dem Amen-Macher Felix Petersen Plazes, 2008 kam es zum Exit an Nokia. Jetzt ist Stefan Kellner zusammen mit seinen Mitgründern David Linner und Markus Angermeier und der Bilder-Seite für private Alben, 7Moments, zurück in der Startup-Welt.
Gründerszene

E-Commerce
Schnelle Schnäppchen auf dem digitalen Flohmarkt
Digitaler Flohmarkt, Speedshopping oder Klub der Schuhfetischisten – im E-Commerce gedeihen unzählige neue Geschäftsmodelle. Viele setzen dabei auch auf den Austausch mit Freunden oder Bekannten.
FTD

gutefrage.net-Gruppe
Stephan Roppel verlässt gutefrage.net-Gruppe: Markus Wölflick übernimmt alleinige Geschäftsführung
Markus Wölflick, Geschäftsführer der gutefrage.net GmbH, wird zum 1. Juli alleiniger Geschäftsführer der gutefrage.net-Gruppe. Stephan Roppel sieht nach sieben Jahren die Zeit für “neue Herausforderungen” gekommen.
kress.de

(N)Onliner Atlas 2012
Frauen über 50 meiden das Netz
Wie lockt man deutsche Frauen ab 50 Jahren ins Internet? Eine neue Studie zeigt: Das ist und bleibt eines der großen Rätsel der Menschheit.
FTD

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.