Lesenswert: Shoutify, Twago, Coupies, Facebook Offers, SEO

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Shoutify Shoutify verbindet Locations mit Anwendern Shoutify möchte Anwendern dabei helfen, empfehlenswerte Locations in der Nähe zu finden und dauerhaft über deren Neuigkeiten informiert zu […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Shoutify
Shoutify verbindet Locations mit Anwendern
Shoutify möchte Anwendern dabei helfen, empfehlenswerte Locations in der Nähe zu finden und dauerhaft über deren Neuigkeiten informiert zu bleiben.
Netzwertig

Anzeige
* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Twago
Twago meldet Insolvenz an
Unter vorgehaltener Hand kursierte das Gerücht bereits seit einigen Tagen: Die Outsourcing-Plattform Twago ist zahlungsunfähig. Schuld daran ist ein Investor, dessen Konten wegen Steuerproblemen eingefroren wurden.
Gründerszene

Coupies
Interview: Frank Schleimer über die Zukunft von Coupies
Das Kölner Startup Coupies hat vergangene Woche wie berichtet CologneInvest als neuen Partner gewonnen und bekommt von dem Unternehmen eine Finanzspritze im Millionen-Bereich. Das frische Geld will Coupies primär für drei Dinge verwenden: Für Investitionen in Vertrieb, Marketing und Internationalisierung. Über den Einstieg von CologneInvest und die Zukunftspläne von Coupies hat mobilbranche.de mit Coupies-Geschäftsführer Frank Schleimer gesprochen, der zuvor 11 Jahre Unternehmensberater bei Accenture war.
mobilbranche.de

Facebook Offers
Facebook Offers in Deutschland gestartet: Hellofresh bietet schon Schnäppchen in der Timeline
Gestern vormittag haben wir noch über den Test-Roll-Out von Facebook Offers in einigen Märkten geschrieben und gemutmaßt, dass es auch in Deutschland in Kürze mit den Rabatten in der Timeline losgehen könnte. In der Tat hat Facebook die digitalen Schnäppchen, die als Coupon zum Anklicken im Newsfeed des Nutzers aufploppen, still und leise auch hierzulande ausgerollt.
etailment

SEO
Was ist wichtiger: Onpage oder Offpage?
So, zurück aus dem Urlaub! Bei SEOs Agenturen wie auch bei Inhouse SEOs gibt es immer zwei große Themen: Onpage und Offpage, alle Optimierungsmaßnahmen auf der Seite und eben Links. Aber was ist wichtiger?
Seokratie

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle