Lesenswert: Researchgate, Zalando, Sony Music, Youtube, Mobile-Commerce, Facebook, Qype

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Researchgate Ein Amerikaner macht Berlin bekannt Matt Cohler gehört zu den prominentesten Internet-Investoren Amerikas. Einst war er einer der entscheidenden Leute hinter dem Aufstieg von […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Researchgate
Ein Amerikaner macht Berlin bekannt
Matt Cohler gehört zu den prominentesten Internet-Investoren Amerikas. Einst war er einer der entscheidenden Leute hinter dem Aufstieg von Facebook. Heute investiert er in Berliner Firmen. Das Startup Researchgate baut von Berlin aus eine Art Facebook für Forscher auf.
FAZ.net

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 7. März findet die dreizehnte Echtzeit Berlin statt. Unser exklusives Netzwerktreffen, welches wieder bei Zanox stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die dreizehnte Echtzeit Berlin ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Zalando
Outfitter Five als erster Kooperationspartner
Schon im August 2011 ließ Category-Killer Zalando erste Pläne verlauten, den Shop als Marktplatz auch für andere Händler zu öffnen. Jetzt scheint das Unternehmen ernst zu machen. Ein weiterer Shoplösungsanbieter kündigt Schnittstellen zu Zalando an und auch ein erster Handelspartner ist schon auf dem Dienst präsent.
Internet World Business

Sony Music, Youtube
Millionenverlust wegen Gema-Sperren auf Youtube
Sony Music will, dass die Gema seine Musikvideos auf Youtube nicht mehr sperrt. Der Chef von Sony Music International sieht für die Musikindustrie großes Potenzial im Internet: “Das Internet ist für uns ein Segen.”
golem.de

Mobile-Commerce
20 Tipps zum Mobile-Commerce
Der Mobile-Commerce oder das Shoppen über mobile Endgeräte nimmt immer weiter zu, weshalb es für Online-Händler auch immer mehr Gründe gibt, ihren Online-Shop für Kunden mit mobilen Endgeräten zu optimieren. Dabei gibt es mehr Dinge zu beachten als beim Herrichten des Shops zum Gebrauch über den stationären Computer. Das fängt bei den kleineren Bildschirmen der mobilen Endgeräte an und hört bei den mitunter langsameren Verbindungen zum Internet auf.
Internethandel.de

Facebook
Facebook builds European social games team following startups’ success
Facebook is creating a dedicated gaming team in Europe, matching the one it has in the US, to work more closely with social games developers across Europe.
theguardian

Qype
Feedback Website Qype Deletes Thousands Of Malicious Reviews
Qype, a consumer reviews website, says it has cut thousands of misleading or malicious reviews from its 13.5 million online listings.
eatoutmagazine

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Jetzt anmelden - es lohnt sich! Wir freuen uns auf die kommende Echtzeit München VII

Präsentation Wie man den Wert seines Unternehmen bestimmt

Jobs der Woche TripRebel, RegioHelden, SoundCloud und Co. suchen Mitarbeiter

Infografik Was die Farbe des Logos über ein Start-up aussagt