Lesenswert: Faszinata.de, Klingel, Casual Dating, Socl.com, Foursquare, Google Algorithmus, ReDigi

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Faszinata.de, Klingel Klingel startet mit Faszinata.de seinen ersten Online-Only-Händler Die Handelsgruppe Klingel investiert massiv in den Vertriebsweg Internet. Bisher hatte das familiengeführte Unternehmen mit über […]
  • Von Veronika Hüsing
    Donnerstag, 17. November 2011
  • 1 Kommentar

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Faszinata.de, Klingel
Klingel startet mit Faszinata.de seinen ersten Online-Only-Händler
Die Handelsgruppe Klingel investiert massiv in den Vertriebsweg Internet. Bisher hatte das familiengeführte Unternehmen mit über einer Milliarde Euro Umsatz seine großen Katalogmarken wie Klingel, Wenz und Diemer im Netz. Mit Faszinata.de startet nun der erste Online-only-Händler der Pforzheimer Handelsgruppe, bei dem der Shop nicht nur das Kataloggeschäft unterstützen soll. Der Online-Juwelier vertreibt Uhren und Schmuck.
W&V

Anzeige
* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Casual Dating
Hannah, 26, vergeben, sucht…
Seitensprung-Portale wie Ashley Madison und Secret haben Hochkonjunktur. Doch wie funktionieren solche Dienste eigentlich? Ein Sex-Portal im Selbstversuch.
wiwo.de

Socl.com
Socl.com – Erste Einblicke in Microsofts soziales Netzwerk
Das Tech-Blog The Verge hat einen ersten Einblick in Microsofts soziales Netzwerk erhaschen können. Wie bereits nach dem ersten Auftauchen von Socl.com (Codename Tulalip), im Juli dieses Jahres, wird es vorerst weiterhin als internes Projekt und Designstudie betrachtet, welches in einer privaten Beta getestet wird. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass es bei Zeiten auch auf die Öffentlichkeit losgelassen wird. Daher ist es interessant, was Microsoft da als mögliche Alternative zu Facebook und Google+ auf die Beine stellt.
t3n

Foursquare
Foursquare ist auf dem Weg zur ersten großen mobilen Plattform
Als ich vor einiger Zeit ein Wochenende in Prag verbracht habe, habe ich an einem Abend ein gutes Restaurant gesucht. Natürlich findet man gute Restaurants am besten über die einschlägigen Webdienste. Zuerst habe ich Qype auf meinem iPhone probiert. Die deutsche Bewertungsplattform konnte aber nur ein paar vereinzelte Reviews von deutschen Touristen aufweisen. […] Schließlich testete ich Foursquare, das mir bereits in Berlin gute Dienste zum Auffinden von lohnenswerten Restaurants leistet. Und tatsächlich: Foursquare zeigte mir einige populäre Restaurants an und wir besuchten schließlich eins, das zurecht lokal sehr beliebt ist.
neunetz.com

Google Algorithmus
10 kürzliche Änderungen am Google Algorithmus
Matt Cutts hat gestern auf dem Inside Search Blog den Artikel Ten recent algorithm changes veröffentlicht. In diesem stellt er zehn Algorithmus-Änderungen vor, die Google vor kurzem durchgeführt hat. Dabei wurden laut Matt im laufenden Jahr von Google bereits ca. 500 Änderungen am Algorithmus vorgenommen. Die zehn vorgestellten sind aus seiner Sicht jedoch unbedenklich im Hinblick darauf, dass sie manipuliert werden können. Ich werde diese im Folgenden auf Deutsch vorstellen und aus meiner Sicht bewerten.
Myseosolution.de

ReDigi
A marketplace for recycled digital music
Earlier this year we featured Murfie, an online marketplace where users can trade old CDs for MP3 downloads. Now US-based ReDigi are offering something similar, with the world’s first online marketplace enabling users to sell unwanted digital music and buy “recycled” MP3 files from others.
Springwise.com

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.



  1. Mike

    Zu einem anderen Thema

    Wie kommt es dass ich immer mal wieder in die A/B Testphase komme, wo ich anstatt von Artikeln nur eine leere Seite sehe. Ich habe nun schon mehrere Fehlerquellen ausgeschlossen und bin mir sicher, dass es an der Seite liegt. Nach 5h Leere, sehe ich endlich wieder die Artikeln.

    Passiert das anderen auch?

    Opera 10.51
    Windows 7 Ult
    Firewall / AV Off
    Cache vorher geleert
    Viren und Trojaner frei
    Host Datei intakt

    Es muss also wirklich an eurem A B Testing liegen oder eine eurer Werbebannerskripten liegen. Denn zur gleichen Zeit konnte ich prima über meinen Ipad surfen und die Artikel lesen.

Aktuelle Meldungen

Alle