Deal-Monitor: 10/2011

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im Oktober gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten. Insgesamt zählten wir […]

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im Oktober gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten. Insgesamt zählten wir im Oktober 19 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Im September dieses Jahres berichteten wir über 26 Finanzierungsrunden oder Übernahmen. Für den Oktober des vergangenen Jahres finden sich 16 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im Archiv von deutsche-startups.de. In der folgenden Liste gibt es noch einmal die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

Oktober 2011
* Großangriff auf kaufDa: SWMH steigt bei MeinProspekt ein
* @Leisure steigt bei Solegro ein
* Opendi übernimmt Dailyplaces
* servtag sammelt Kapital ein
* Hasso Plattner steigt bei Delivery Hero ein
* Millionenspritze: smava sammelt erneut 4 Millionen Euro ein
* Crowdpark sammelt 4 Millionen Euro ein
* Holtzbrinck investiert in Lecturio – Bildungsplattform will Europa erobern
* Schuhe im Abo? Team Europe baut den ChicChickClub
* HRS übernimmt Mitbewerber hotel.de
* madvertise sammelt stattliche 10 Millionen US-Dollar ein
* dailyme sammelt erneut Kapital ein
* Finanspritze für Yavalu
* Medienhaus Neue OZ steigt bei ehorses.de ein
* Ondango sammelt Kapital ein
* Burda steigt beim Shopping-Club 52Weine.de ein
* 1DayFly.com übernimmt Guut.de
* GMPVC German Media Pool investiert in Urbanara
* Holtzbrinck Ventures investiert in Schmuck-Start-up Les Facettes

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.