Lesenswert: Horizobu, Online-Modebranche, Comicstars.de, Seloger.com, iProperty.com, Top Level Domains, Facebook-Blase, Digitale Rosstäuscher

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Horizobu Erkunden statt suchen Das Schweizer Startup horizobu hat eine Suchmaschine lanciert, die sich vor allem für tiefergehende Recherchen eignen und bei der Erkundung von […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Horizobu
Erkunden statt suchen
Das Schweizer Startup horizobu hat eine Suchmaschine lanciert, die sich vor allem für tiefergehende Recherchen eignen und bei der Erkundung von Themengebieten helfen soll.
Netzwertig

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 6. Juli findet die erste Echtzeit Hamburg statt. Unser exklusives Netzwerktreffen, welches bei Hanse Ventures stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die erste Echtzeit Hamburg ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Online-Modebranche
Was die Modebranche leichtfertig an Online-Potenzial verschenkt
In dynamisch wachsenden Märkten ist Erfolg relativ. Selbst als Marktführer und mit Wachstumsraten von 50% und mehr kann man sich nie vollends sicher sein, ob man bloß der Einäugige unter den Blinden ist – oder ob man sein volles (Markt-)Potenzial auch wirklich schon ausschöpft.
Exciting Commerce

Comicstars.de
Comicstars geht vom Netz
Die vor allem durch Mangaveröffentlichungen geprägte Website Comicstars.de wird am 30.06.2011 ihre Segel streichen.
Splash Comics

Seloger.com, iProperty.com
Häuslekäufer in Hongkong: Springers Seloger.com investiert in Asien
Axel Srpringer beteiligt sich über seine französische Immobilien-Börse Seloger.com am asiatischen Pendant iProperty.com, das von der IPGA Ltd. betrieben wird. Seloger.com hat 9,4% an dem Immo-Portal-Netzwerk erworben.
kress.de

Top Level Domains
Marketing über die Domain-Endung?
Schluss mit den nichtssagenden URL-Endungen .com, .org, .net. Die internationale Verwaltungsorganisation der Internetdomains ICANN hat beschlossen, zusätzlich zu den bisherigen Endungen auch alle anderen Wörter hinter den kleinen Punkt zu setzen. Auch Marken- und Firmennamen könnten eingesetzt werden – ein interessantes Marketing-Werkzeug?
Internet World Business

Facebook-Blase
Bubble Barometer: das Social Web diskutiert über die Facebook-Blase
Willkommen im Jahr 2000? Der Wert von Internet-Unternehmen – vor allem an der US-Börse – steigt aktuell gewaltig. LinkedIn legte gerade einen beeindruckenden Verkaufsstart an der Wall Street hin und Facebook soll bereits mit 100 Milliarden Dollar bewertet werden. Da werden schnell Erinnerungen an die New Econemy-Äre der Jahrtausendwende und das Platzen der DotCom-Blase wach.
ethority

Digitale Rosstäuscher
Die Erben von Jamba: Digitale Rosstäuscher im Facebook-Look
Manchmal verklickt man sich. Ein Werbelink. Ein Versehen. Und wundert sich. Sehr. Zum Beispiel, wenn man auf der Seite von Prof. Dr Marquardts IQ-Test landet. Die Seite wirkt wie eine Facebook-Seite. Doch sie ist soweit davon entfernt eine Fanpage zu sein, wie ein Frosch vom Fliegen. Xing schämt sich beim Kopieren wenigstens noch ins Grüne. Prof. Dr Marquardts IQ-Test ist dagegen eher wie eine Lola aus einem Song der Kinks.
off the record

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.