Investitionsindex – 11/2010

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge Internet-Start-ups. Auch im November gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten. Hier die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher […]

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge Internet-Start-ups. Auch im November gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten.

Hier die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

November 2010
* gutefrage.net übernimmt COSMiQ – Burda stößt das ehemalige Lycos IQ wieder ab
* Wachstumsfinanzierung: nfon sammelt 4 Millionen Euro ein
* Finanzierungsrunde: myON-ID sammelt erneut Kapital ein
* Kima Ventures und Piton Capital steigen bei DaWanda ein
* Beteiligungsfieber in Mülheim: Tengelmann steigt bei Stylight ein
* Finanzspritze für 45info
* Finanzspritze für benefit-at-work
* Placetel lockt Investoren an
* Finanzierungsrunde: Plista sammelt stattliche 2,5 Millionen Euro ein
* Luxusuhren-Marktplatz Chrono24 übernimmt WatchChoice
* Vodafone steigt bei Qype ein – Bewertungsdienst sammelt 6,5 Millionen Euro ein
* markt.de übernimmt anounz
* Finanzspritze und Übernahme: twago sammelt Kapital ein
* Drei Zeitungsverlage steigen bei Pausanio.de ein
* Fusion und Millionenspritze: Mikestar und TalentRun singen künftig zusammen
* Geldsegen: Branchenbuch Digitale Seiten sammelt 1,5 Millionen Euro ein
* Start mit Finanzspritze: Neuer Babyshop tausendkind sammelt Kapital ein
* Der perfekte Weg ist das Ziel: Routenplaner Komoot sammelt Kapital ein
* Online-Drogerie nimmt Fahrt auf: Finanzspritze für AllesAnna
* Digitale Prospekte boomen: High-Tech Gründerfonds unterstützt MeinProspekt
* Comvel-Gründer Vucak steigt aus – Media Ventures übernimmt Anteile
* Axel Springer erwirbt Mehrheit an Sohomint
* Finanzspritze für Popmog
* Internationales Spieledickschiff Spil Games steigt bei Plinga ein
* Millionenfinanzierung: ViewPoint Capital investiert in Textbroker
* TEV baut Food-Delivery-Dienst auf – Eine Million Startkapital liegt schon bereit
* “Signifikanter Millionenbetrag”: Aupeo schließt zweite Finanzierungsrunde ab
* Club Cooee – Generis Capital und Innoven investieren in das 3D-Chat-Start-up
* Finanzspritze: friendticker sammelt siebenstellige Summe ein

Artikel zum Thema
* Investitionsindex – Oktober 2010
* Investitionsindex – September 2010
* Investitionsindex – August 2010
* Investitionsindex – Juli 2010
* Investitionsindex – Juni 2010
* Investitionsindex – Mai 2010

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.