Investitionsindex – September 2010

Die Online-Branche boom weiter: Auch im September gab es einige spannende Geldströme zu beobachten. Hier die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang. September 2010 * HTGF investiert in […]

Die Online-Branche boom weiter: Auch im September gab es einige spannende Geldströme zu beobachten. Hier die wichtigsten Investitionsmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang.

September 2010
* HTGF investiert in ConWeaver
* NWZ steigt bei clipkit ein
* Fachverlag Delius Klasing beteiligt sich an bikeshops.de
* Finanzspritze für mashero
* DuMont beteiligt sich an Navabi
* Zynga übernimmt Dextrose
* Cresces steigt bei SnackTV ein
* Ganske steigt bei ticcats ein
* Kunath übernimmt Geld-Magazin.de
* Econa schluckt Abacho.de
* Motorola übernimmt Aloqa
* gutefrage.net verleibt sich Spotn ein
* Ritter Sport steigt bei chocri ein
* textunes holt Investoren an Bord
* High-Tech Gründerfonds und DN Capital investieren in Windeln.de
* Glam übernimmt Fantastic Zero
* Ibrahim Evsan und Thomas Bachem verkaufen ihre sevenload-Anteile
* Xange und Vorwerk unterstützen Neuwagenvermittler MeinAuto.de
* Benchmark und Accel investieren in ResearchGate
* Paua Ventures und Lars Hinrichs investieren in Flip4new
* Telefonbuch- und Verzeichnisverlage unterstützen Marktjagd
* Mister Spex sammelt 7 Millionen ein
* Erdbeerlounge – Rocket steigt aus

Artikel zum Thema
* Investitionsindex – August 2010
* Investitionsindex – Juli 2010
* Investitionsindex – Juni 2010
* Investitionsindex – Mai 2010
* Investitionsindex – April 2010
* Investitionsindex – März 2010

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.