Lesestoff: Die PR- und Pressefibel

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir aktuelle und spannende Bücher vor. Die PR- und Pressefibel: Ein Praxisbuch für Ein- und Aufsteiger: Zielgerichtete Medienarbeit. Das Praxisbuch für Ein- und Aufsteiger Norbert Schulz-Bruhdoel und Katja […]

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir aktuelle und spannende Bücher vor.

Die PR- und Pressefibel: Ein Praxisbuch für Ein- und Aufsteiger: Zielgerichtete Medienarbeit. Das Praxisbuch für Ein- und Aufsteiger
Norbert Schulz-Bruhdoel und Katja Fürstenau haben mit ihrer PR- und Pressefibel, ein Werk für PR-Einsteiger und Medien-Profis geschrieben. Der erste Teil des Buches setzt sich mit den Medien, dem Markt und den Machern auseinander. Anschließend beschreiben die Autoren Instrumente und Maßnahmen zur Durchsetzung der einer PR-Strategie. Von Pressemitteilung über das Verfassen verschiedener Textformen bis zum TV-Interview und der Pressekonferenz wird nichts ausgelassen, was der Medien-Profi in der Tagesarbeit braucht. Im dritten Teil werden Krisen und Kosten analysiert. Frankfurter Allgemeine Buch, 400 Seiten, 29,90 Euro Jetzt bei amazon bestellen

Ebenfalls empfehlenswert: “Gewusst wie – Das 1×1 der Pressearbeit“.

Artikel zum Thema
* Lesestoff: Social Media Marketing
* Lesestoff. Google Analytics: Implementieren. Interpretieren. Profitieren
* Lesestoff. Visionäre der Programmierung: Die Sprache und ihre Schöpfer
* Lesestoff: Sexy Webdesign

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.