Guut.de sammelt neues Kapital ein

Im deutschen Live-Shopping-Markt hat sich längst Ernüchterung breit gemacht. Erst recht, seitdem sich Schwergewicht Guut.de (www.guut.de) vom Woot-Klon zum Schnäppchen-Portal wandelte. “Schließlich war Guut.de mit rund fünf Millionen Jahresumsatz noch einer der größten […]
Guut.de sammelt neues Kapital ein

Im deutschen Live-Shopping-Markt hat sich längst Ernüchterung breit gemacht. Erst recht, seitdem sich Schwergewicht Guut.de (www.guut.de) vom Woot-Klon zum Schnäppchen-Portal wandelte. “Schließlich war Guut.de mit rund fünf Millionen Jahresumsatz noch einer der größten Anbieter hierzulande. Nur verdient wurde anscheinend wohl selbst hier zu wenig”, schrieb unser Autor Stephan Meixner bereits Ende des vergangenen Jahres in seinem Artikel “Live-Shopping: Wer langfristig die besten Perspektiven hat“. Zuvor war bei Guut.de Investor Holtzbrinck eLab ausgestiegen. Ein gutes dreiviertel Jahr nachdem bereits die Guut-Gründer Peter Posztos und Robert Stephan das 2007 gegründete Unternehmen verlassen hatten.

Jetzt erlebt Guut.de seinen zweiten Frühling. Neben Michael Munz und seinem Clover Venture sind bei der gerade abgeschlossenen Finanzierungsrunde auch Helmar Hipp (Geschäftsführer von VM Digital), der Berater Dirk Schornstein und Klaus Abele (ehemals Markt.de) an Bord. “Wir sind sehr froh, nach dem erfolgten Turn-around und der Umsetzung der neuen Strategie, die neuen Investoren für Guut.de gewonnen zu haben. Da wir seit geraumer Zeit auch operativ kostendeckend arbeiten, haben wir nun die perfekte Ausgangssituation für ein weiteres Wachstum”, sagt Stefan Röschinger, Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter des Start-ups. Im Gegensatz zum Ursprungskonzept mit einem rabattierten Produkt pro Tag bietet Guut.de inzwischen mehrere Produkte pro Tag an. “Der E-Commerce-Live-Shopping-Markt hat sich etabliert und die Erfahrung der Live Shopping GmbH auf diesem Segment wird auch in Zukunft solides Wachstum ermöglichen“, sagt Neu-Investor Hipp. Der Geschäftsführer von VM Digital investierte gemeinsam mit Michael Munz, zuletzt Geschäftsführer von TheMediaLab, bereits in die Bewertungsplattform KennstDuEinen.de (www.kennstdueinen.de).

Artikel zum Thema
* Live-Shopping: Wer langfristig die besten Perspektiven hat
* Holtzbrinck eLab steigt bei Guut.de aus
* Live-Shopping brummt
* Noch mehr Live-Shopping
* Invasion der Live-Shopping-Dienste

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: News-Recycling am Wochenende | TechBanger.de

  2. …und über wie viel eingesammeltes Geld sprechen wir hier?

Aktuelle Meldungen

Alle

Start-up-Radar GamerMansion will Spieler ganz gezielt zusammenbringen

Gastbeitrag von Guido Laures Wie Shops das Smartphone als Shopping-Kanal nutzen

So wird es gemacht! Über 25 Start-ups, die Instagram so richtig gekonnt nutzen

Feel-Good-Manager Risse im Interview “Ich sorge für eine gute Stimmung – ohne Clowns-Nase”

15 Fragen an Philip Siefer von Stickvogel “Als Kind hatte ich ein mit meinem Namen besticktes Handtuch”

Eventtipp #scb15 Startup Camp: Nur noch wenige Tage – und es geht los