Aus CityDeal wird Groupon

Auch nach der Übernahme von CityDeal (www.citydeal.de) durch das US-Vorbild Groupon (www.groupon.com) bleibt beim Hype-Start-up des Jahres keine Zeit für eine Verschnaufpause. Ab heute trägt der deutsche Klon den Namen Groupon. “Die Marke […]
Aus CityDeal wird Groupon

Auch nach der Übernahme von CityDeal (www.citydeal.de) durch das US-Vorbild Groupon (www.groupon.com) bleibt beim Hype-Start-up des Jahres keine Zeit für eine Verschnaufpause. Ab heute trägt der deutsche Klon den Namen Groupon. “Die Marke Groupon steht wie keine andere für innovatives Social Commerce. Wir freuen uns, durch die Umbenennung zukünftig auch nach Außen mit Groupon.com als ein gemeinsames Unternehmen aufzutreten”, sagt Daniel Glasner von CityDeal. Optisch ähnelte die deutsche Adaption dem Vorbild ohnehin schon sehr, eine Tatsache, die den schnellen Flaggenwechsel sicherlich erleichterte.

Wie bereits berichtet legte Groupon für die Übernahme einen dreistelligen Millionenbetrag – in Unternehmensanteilen – auf den Tisch. Im neuen deutschen Groupon-Blog heißt es zur Übernahme: “Durch die Verbindung werden wir zum größten, global agierenden Unternehmen für regionale E-Commerce-Angebote. Ab jetzt engagieren sich über 900 Mitarbeiter in 18 Ländern und 140 Städten dafür, die besten Deals für euch an Land zu ziehen”. Passend dazu eine Ansprache von Groupon-Chef Andrew Masons vor der CityDeal-Mannschaft (siehe unten).

Artikel zum Thema
* Millionenschwerer Exit: Groupon schluckt deutschen Klon CityDeal
* Warum kauft Groupon den Klon CityDeal? – Gründer Andrew Mason nimmt Stellung

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Sehr schön gemacht und alles gute zu dem super Deal! Design-technisch dürfte die Integration ja recht leicht vonstatten gehen. Das Logo muss ja nur ausgetauscht werden, da die CityDeal Jungs ja praktisch sogar das Stylesheet “geklont” haben;-)

Aktuelle Meldungen

Alle