Die Woche im Rückblick 4/2010

Artikel der Woche Unser Artikel “Start-up-Spots: brands4friends” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Der Werbe-Spot von brands4friends erinnert an einen […]

Artikel der Woche
Unser Artikel “Start-up-Spots: brands4friends” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Der Werbe-Spot von brands4friends erinnert an einen tschechischen Märchenfilm, nur dass keine süßen Häschen sondern Jeanshosen und High Heels durchs Bild rasen – bis sie von den jagdbegeisterten Hauptdarstellern endgültig geschnappt werden.

Bild der Woche
Mustafa Behan, Jutta Kurz und Thilo Nordmeyer sind unser Bild der Woche. Das Foto stammt aus unserem “Hausbesuch bei WhoFinance“. ImmobilienScout24-Mitgründer Böhm unterstützt den Such- und Bewertungsdienst rund um das Thema Finanzberatung neuerdings.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht auch in dieser Woche wieder “videotomie”. Auf den weiteren Plätzen folgen “brain buddies spielen”, “wooga” und “groupon”.

Tweet der Woche
In der vergangenen Woche wurde unser Artikel “Groupon-Fieber in Deutschland: Alle Adaptionen im Überblick” am häufigsten via Twitter verbreitet. Und: Folgen Sie uns schon bei Twitter? Für alle Freunde von Twitter bieten wir zwei Profile an: DStartups bietet alle aktuellen Artikel von deutsche-startups.de und bei azrael74 gibt es neben Hinweisen auf neue Meldungen auch noch allerlei persönliches vom Verfasser dieser Zeilen.

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.