Lesenswert: Scoyo, Super RTL

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Super RTL übernimmt Lern-Portal Scoyo Die seit zwei Monaten laufende Suche nach einem Käufer für das Online-Lernportal Scoyo ist zuende: Die Hamburger GmbH des Medienkonzerns […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Super RTL übernimmt Lern-Portal Scoyo
Die seit zwei Monaten laufende Suche nach einem Käufer für das Online-Lernportal Scoyo ist zuende: Die Hamburger GmbH des Medienkonzerns Bertelsmann wird zu 100 Prozent von Super RTL übernommen und in das bestehende Portfolio (u.a. Toggo und Toggolino) integriert. Sender-Geschäftsführer Claude Schmit zu MEEDIA: “Scoyo ist eine hochwertige Internetplattform, die unsere bestehenden Angebote im Netz gut ergänzt.” Ein Großteil der 50 Mitarbeiter wird nicht übernommen. Über den Kaufpreis schweigen beide Seiten.
Meedia

SuperRTL übernimmt Scoyo
Die Lernplattform Scoyo wird von Bertelsmann an den TV-Sender SuperRTL verkauft. Dies bestätigten Unternehmenssprecher von Scoyo und SuperRTL gegenüber kress. Über den Verkaufspreis wollten sich die Unternehmen nicht äußern. SuperRTL gehört über CLT-UFA zu 50% zum Bertelsmann-Reich.
kress.de

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.