Die Woche im Rückblick 34/2009

Artikel der Woche Unserer Artikel “Travian lässt Beiboote zu Wasser” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Die erfolgreiche Browserspieleschmiede Travian […]

Artikel der Woche
Unserer Artikel “Travian lässt Beiboote zu Wasser” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Die erfolgreiche Browserspieleschmiede Travian Games ist auf Expansionskurs. Das neue Spiel der Münchner heißt Imperion. Das Weltraumspiel erntete in der Szene bisher großes Lob. Imperion ist aber nicht die einzige Neuigkeit aus dem Hause Travian Games: Bereits Ende 2007 legten sich die Bajuwaren mit TG Nord, welches von Björn Lilleike geführt wird, ein zweites Standbein zu.

Anzeige
* Steuerberatung für Start-ups: steuerberaten.de ist Deutschlands erstes Online-Steuerbüro. Die Kombination aus 25 Jahre Erfahrung als Steuerberater mit den Möglichkeiten des Internets führt zu einer sehr effizienten Organisation. Leistungen wie Buchführung, Lohnabrechnung oder Jahresabschluss werden oft deutlich günstiger. Und dabei muss auf eine persönliche Betreuung durch einen festen Steuerberater nicht verzichtet werden.
Zum Steuerberater

Bild der Woche
Mehrere fleißige Mitarbeiter sind unser Bild der Woche. Das Foto stammt aus unserem “Hausbesuch bei 123skins“. Beim Geräteverschönerer geht es kunterbunt zur Sache. Überall verschönern Folien das verwinkelte Büro im Berliner Bezirk Friedrichshain.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht nach langer Zeit mal wieder “wer kennt wen”. Auf den weiteren Plätzen folgen “smoodoos”, ” brands4friends” und “plista”. Die meist gesuchte Person ist Ron Hillmann.

Heute schon getwittert?
Folgen Sie uns schon bei Twitter? Für alle Freunde von Twitter bieten wir zwei Profile an: DStartups bietet alle aktuellen Artikel von deutsche-startups.de und bei azrael74 gibt es neben Hinweisen auf neue Meldungen auch noch allerlei persönliches vom Verfasser dieser Zeilen.

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.